Catalina | Asus ROG Maximus XI Hero | i5 9600K | Sapphire Nitro + RX580 | Installationshilfe

  • Nun, ich bin ein wenig unerwartet in der Welt von Hackintosh, aber ich lese weiter und versuche, es zum Laufen zu bringen: D.

    Ich hatte einen voll funktionsfähigen Hackintosh mit der folgenden Hardware:

    Gigabyte Z390 M Gaming

    Intel Core i5 9400F

    Saphir Nitro + RX580


    Es kam jedoch vor, dass das verarbeitete und das Motherboard verbrannt wurden. Bei meinen Nachforschungen haben viele Leute berichtet, dass Gigabyte viele Probleme bereiten, und dann habe ich beschlossen, meine Konfiguration zu ändern in:


    Asus ROG Maximus XI Hero (kein Wi-Fi) (BIOS-Version: 1502)

    Intel Core i5 9600K

    Wattercoller Coolermaster L120

    Saphir Nitro + RX580

    1 500 GB CRUCIAL MX500 SATA M2 SSD (unter Windows)

    1 480 GB Crucial BX500 SATA SSD (mit meinem alten Hackintosh Catalina)

    2 Notebook HD mit 500 GB und 7200 U / min

    2 Ballistix Sport LT DDR4-Speicher mit jeweils 16 GB


    Nun, die Installation meines alten Hackintosh war sehr einfach, da ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hatte, die nur folgen sollte, und in wenigen Minuten Catalina bereits ohne Probleme ausführte, aber mit diesem Asus-Motherboard ist das Ding Anders, ich habe bereits viele BIOS-, EFI- und Methodenkonfigurationen getestet. Bisher befindet sich der Ort, an den ich am meisten gegangen bin, am Ende des Ladebildschirms, auf den es abstürzt.

    Ich möchte eine Hilfe von Ihnen, damit mir jemand hier in diesem Forum bei den Einstellungen helfen kann, die ich im BIOS verwenden sollte (weil ich glaube, dass ich etwas falsch mache) und wenn es möglich ist, das EFI unten zu überarbeiten, damit Ich kann die Catalina betreiben.



    PS: Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich bin kein Muttersprachler der Sprache.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,39 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du könntest als Start mein EFI auf OpenCore Basis nutzen. Müsstest nur mal Deine Serials eintragen und testen. Hab das gleiche Board. EFI.zip

  • Für den Fall, dass ich mit Opencore arbeiten möchte, mache ich den gesamten Prozess, um einen bootfähigen Pendriver damit zu erstellen, und ersetze dann einfach das von Ihnen generierte UEFI? Eine andere Sache, wie kann ich das System installieren und meine Dateien, die ich bereits in einem Hackintosh habe, nicht verlieren?

  • Genau, Bootstick erstellen, falls nicht vorhanden, mein EFI anpassen (Bootargumente, ScanPolicy + Serials) und auf den Stick kopieren.
    BIOS nach dem Guide oder dieser Hackintosh Mojave Asus Maximus XI BIOS Settings.pdf konfigurieren.


    Von diesem das vorhandene Catalina versuchen zu starten.

  • Ich habe das Pendrive erstellt, aber jedes Mal, wenn ich es starte, kehrt es zum BIOS zurück, was bedeutet, dass der Bootloader nicht einmal geladen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von carloshcarniatto ()

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „MACOS CATALINA 10.15 | Asus ROG Maximus XI Hero (kein Wi-Fi) | Intel Core i5 9600K | Sapphire Nitro + RX580 | Installationshilfe“ zu „Catalina | Asus ROG Maximus XI Hero | i5 9600K | Sapphire Nitro + RX580 | Installationshilfe“ geändert.
  • Versuche das ganze einmal bitte mit den folgenden Bootflags (einzutragen an der richtigen Stelle in der config.plist). Poste dann einmal das Ergebnis hier als Foto oder Logfile im Anhang.

    Code
    1. -v keepsyms=1 debug=0x100
  • Ich konnte mein System mit Mac Os über dieses EFI über diesen Link aufrufen: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) -high-sierra-10-13-6-mojave-10-14-6-un /


    Ich habe jedoch zwei Probleme: Erstens wird beim Starten der Installation nach 2 Minuten der folgende Fehler angezeigt: Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten

    Und die zweite bezieht sich auf die Zuordnung der USB-Anschlüsse auf meinem Motherboard, da ich nur die hinteren Anschlüsse verwenden möchte, einschließlich des Typs C, diese werden jedoch in Catalina nicht erkannt.

    Ich habe etwas über die Einschränkungen der Mac-Os für die Anzahl der Anschlüsse gelesen, aber für mich wäre es erstaunlich, alle hinteren USB-Anschlüsse in meinem Setup zu verwenden.


    Ich habe mehrmals versucht, den Pendriver mit Open Core zu erstellen, aber jedes Mal, wenn er zum Motherboard-BIOS zurückkehrt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich falsch mache.


    Ich hatte sogar vor, eine Neuinstallation von Catalina durchzuführen, aber ich wollte bereits mit OpenCore beginnen, da ich einige positive Dinge von ihm gehört hatte. Unten ist mein aktueller EFI.EFI.zip