Ohne Englisch wirst du dir schwer tun..
Wie starten?
- Infinity_Dev | Flo
- Erledigt
-
-
Ja sagen wir so ich versteh es bin aber kein Fan von
-
Wie sieht's damit aus? Verstehst du die Anleitung? https://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/
-
genau, so ist es leider- wenn du auch im pc , bzw. computerbereich allgemein, aber auch wenn du etwas anderes wissen möchtest -mußt- du deinen kenntnisstand wirklich verbessern. dir wird keiner alles mundgerecht -immer- in deutsch präsentieren, und das bringt dich dann tatsächlich auch -nicht- weiter.
im hackintosh oder wie ich es shon sagte in fast allen bereichen kommst du weiter -wenn- du dich da weiterbildest. und englisch kann spaß machen, also reiße dich am riemen und lerne das, du hast heutzutage , dank internet, eine vielzahl von möglichkeiten- nutze sie.
ich werde dir hier -nicht- alles vortanzen, denn das bringt weder dich noch mich weiter.
-
Zur Not gibt's auch noch den Google übersetzer
-
ja.. auch wenn der babelfisch doof ist, wäre das nur eine der heutigen möglichkeiten
-
Ja dann viel Glück mit der Übersetzer Opencore Config... Wird wahrscheinlich Fehler geben...
-
wenn es dir bei der osx install zu kompliziert, weil englisch- wird.
bleibe bitte bei deinem ubuntu, die community ist dort so groß das du möglicherweise -noch- mit nur deutsch weiterkommst, -aber- nicht auf dauer.
wenn du experimentierfreudig bist, installiere dir ein bsd in einer vm, also soetwas wie virtualbox oder zum beispiel vmware player- da bist du im kern schon sehr nah bei osx- und es ist möglich, das die community dort auch einen deutschanteil hat.
-
Oder Windows ist auch für dich geeignet. Wenn du unbedingt macos haben willst kauf dir einen Mac. Oder einen Intel, für den es eine fertig konfigurierte efi gibt...
-
"cd
to your USB driver andmkdir com.apple.recovery.boot
in the root of your FAT32 USB partition"Ich bin jetzt bei dem Schritt. Jedoch sagt er mir das der Pfad kein Ordner sei
Weiß jemand was ich da tun kann?
-
abgesehen , das ich dir erklärenderweise davon abgeraten habe dich zu diesem zeitpunkt mit osx86 zu befassen, mal die frage, was du meinst-das dieser "cd... ...." bedeuten soll ?
übersetze das bitte mal
-
mit "cd" navigiert man sowohl unter windows als auch unter linux
-
und weiter? ,da ist noch mehr im satz
-
Naja ich soll in das Verzeichnis des Sticks navigieren. (Bei mir /dev/sdc) und dort den ordner "com.apple.recovery.boot" in der zuvor erstellten FAT32 Partition erstellen.
Mein Problem ist nur das er mir anzeigt das "sdc" kein Verzeichnis ist
-
mit "cd" navigiert man
Ich glaube, dass weiß so ziemlich jeder hier...
Wenn du glück hast, hat ralf. sich schon mal mit dem Mainboard befasst...
-
so, da fängt es leider an- weshalb und warum du bei ubuntu bleiben sollst,
verstehe bitte ersteinmal ubuntu, bevor du mit osx weitermachst.
ich halte dich übrigens nicht für doof, jeder hat mal angefangen,
mache bei ubuntu weiter, denn vor dem problem wie jetzt wirst du öfter stehen, schon alleine was die begriffe und bezeichnungen angeht. du bist zu diesem zeitpunkt dort besser aufgehoben.
sdc ist ein laufwerksverzeichnis, selbst unter linux mitunter mußt du das "mounten", wenn es sich um einen datenträger handelt-
um es kurz zu machen, befasse dich bitte ernsthaft mit ubuntu und den dazugehörigen how-to's die gibt es dank community auch in deutsch.
komme wieder wenn du auch darin besser geworden bist, dann kann und wird dir hier vermutlich auch gerne weitergeholfen.
so wie es monentan ist bringt das weder dir noch uns etwas.
ich steige hier erstmal aus und bitte dich nochmal inständig das zu beherzen,
auf wiedersehen bis zu dem zeitpunkt, wo du dich schon mehr und länger mit den systemen befasst hast.
lg
-
Ich benutze Ubuntu lediglich als übergang, deshalb habe ich mich auch nicht so mir Ubuntu beschäftigt.
Und hätte man die nötige Erfahrung wie du es sagst dann wäre man nicht hier um Dinge zu erfragen.
-
Dann nimm halt Windows...
Und hätte man die nötige Erfahrung wie du es sagst dann wäre man nicht hier um Dinge zu erfragen.
Jeder kann fragen, und auch Leute mit viel Erfahrung fragen nach, denn man kann NICHT ALLES wissen!!
-
Das Problem ist ich brauche Features von Sowohl Windows als auch Ubuntu im Alltag. Und Dual Boot ist da keine Lösung! Beides Zusammen geht halt nur unter MacOS sonst wäre ich den Schritt auch nicht gegangen zu Versuchen es zu installieren
-
Ja Dann solltest du ALLES lesen, was man dir vorgeschlagen hat...