Hallo zusammen,
Ich will ein Mac mini nachbauen.
Und meine Frage ist was für ein mainboard sollte ich nehmen?
Viele Grüße Christian
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich will ein Mac mini nachbauen.
Und meine Frage ist was für ein mainboard sollte ich nehmen?
Viele Grüße Christian
Hallo,
Ist der Computer hackintosh kompatibel!
Ich würde sagen, der ist Kompatibel. Aber ich habe und hatte niemals einen Intel Nuc. Daher würde ich eher die Nuc Besitzer, wie
Jono fragen
ich würde nucs generell nicht kaufen weil die zicken,
gibt aber vermutlich auch welche die handzahm sind.
lg
Hier gibt es einen Thread dazu
Ja, die NUCs kriegt man recht easy zum laufen.
Hab selbst einen NUC8, allerdings die Variante mit i7. Ist aber die selbe iGPU drin, also dein i3 Kandidat sollte genauso laufen
OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
apfel-baum Kannst du mir das belegen, dass die NUCs zicken? Ich nutze meinen seit einem Jahr beruflich jeden Tag. Kann mich auf den kleinen Kasten verlassen
Jono
es freut mich durchaus, das dein nuc so tadellos funktioniert,
nur weil es in meinem umfeld totalausfälle gab und das ist doof- muß es bei anderen nicht so sein.
was ich nicht machen will ist, jemandem auszureden das er sich einen kauft, nur weil das eben in meinem umfeld passiert ist- heißt, das es bei denen nicht auch so sein -muß-
edit-sinniger formuliert? -wörter nachgereicht
Ich hab eben genau das Gegenteil erlebt. Wir haben bei uns in der Firma zwei NUCs als Hackintoshes laufen. Alles absolut ohne Probleme
das ist auch super, und kleinst bzw. mini rechner reizen mich auch, so ist es nun nicht , ich kaufe mir dann ggf einen raspi 5
wenn der als rev 2 irgendwann mit xyz gb ram erscheint...
Jono wie ist es dann mit externen Grafikkarten, muss man was beachten?
Glaub das wird nicht funktionieren. EGPU funktioniert bei Hackis nicht so wirklich und intern ist meiner Einschätzung nach kein Platz.
Also ich hab gehört dass das mit eGPU funktionieren soll. Aber keine Ahnung wie gut oder schlecht das läuft. Hab ich keinerlei Erfahrung damit gesammelt weil ich das absolut nicht benötige
apfel-baum Den Raspi 4 gibts seit dieser Woche auch als 8GB Variante
Jono
ja, auch wenn es ot wäre,
das habe ich auch bemerkt und fand es klasse,. der hat nicht nur 8gb, sondern auch noch eine seperate ramdisk, und weil die erste revision quasi kinderkrankheiten-hitzewallungen, saft usw. hatte - spekuliere ich auf den "5", wahlweise als b+ , hrhr
Herzlich willkomen im Hackintosh-Forum.
Wenn Dein Hardware-Wunsch feststeht, trage ihn bitte im Profil ein, damit die Helfer an jeder Stelle im Thread nachlesen können, um was es geht.
Was haltet ihr von der Konfiguration?
Sieht ziemlich gut aus
Wie viel Leistung benötigst du denn bzw. Für welche Einsatzzwecke soll er dienen?
Eigentlich nur zum alltäglichen Gebrauch also keine besonders anspruchsvolle Aufgaben.
Ok dann sollten die Komponenten dicke ausreichen
wie gehe ich dann vor wenn ich alles zusammengebaut habe?
Hast du denn einen Mac da bzw. Zugriff auf den Appstore?
Entscheide dich außerdem welchen Bootloader du verwenden möchtest z.B. OpenCore oder Clover. Weiterhin kannst du dich auch erstmal in die Materie einlesen.
Dazu kannst du auch gerne den Guide von g-force nutzen.