Support ist leider nicht immer Support. Habe u.a. einen MacMini im Einsatz, dazu 2 Jahre Garantieerweiterung. Nach einer Weile gab es Probleme mit dem Standby-Modus. Ich konnte den Mac nicht mehr in den Standby-Modus versetzen, er blieb entweder an oder fuhr komplett runter, je nach "Laune". Alle mir möglichen und mir bekannten Dinge habe ich gemacht, auch diverse Hinweise (und das sind nicht wenige zu diesem Thema) aus Foren abgearbeitet usw., keine Lösung. Support beauftragt, Rechner eingeschickt. Der Rechner kam zurück mit dem Hinweis, dass kein Fehler festgestellt werden konnte. Der Fehler besteht nach wie vor. Ein nochmaliges Einsenden des Rechners an den Support würde mir, sofern wieder kein Fehler festgestellt werden kann, mit den üblichen Gebühren in Rechnung gestellt... Soviel zu meinen Support-Erfahrungen. Soll heissen, auch mit 'nem Original-Mac steht man hin und wieder im Regen. Sowas will man mit 'nem 7.1er nicht haben.
Nachtrag:
Oft lese ich als Hardware das Gigabyte Z390 Designare Mainboard. Sollte ich dessen Specs nicht falsch gelesen haben, so kann man dort maximal "nur" 64 GB RAM einsetzen. Stimmt das?
Es gibt einige Hacki-Verkäufer z.B. bei eBay, dort ist mir das auch aufgefallen. Oder sind da auch 128 GB oder sogar 256 GB möglich?
Mauris