Ok Danke ich werde es nochmal probieren.
(Edit): Ehm... es ist wieder ein Problem aufgetreten, wie löse ich das? D
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk Danke ich werde es nochmal probieren.
(Edit): Ehm... es ist wieder ein Problem aufgetreten, wie löse ich das? D
Fehlermeldung tritt häufiger auf, warum ist noch nicht geklärt.
Und wie löse ich das Problem?...
Fehlermeldung tritt häufiger auf, warum ist noch nicht geklärt.
Das heisst ich kann es nicht Installieren und alles war um sonst?...
Das war der Punkt in dem vor der tatsächlichen Start der Installation im Terminal das Datum nochmals gesetzt werden sollte.
Siehe folgende Info -> https://www.sir-apfelot.de/mac…fehler-aufgetreten-26559/
Ich habe es jetzt so gemacht wie es im Link stand, es kam wieder das gleiche Problem
Ich hoffe du hast nicht die Datumsangabe aus dem Beitrag direkt genutzt...
Dann kann ich da aktuell nichts weiter zu beitragen.
Vielleicht hat einer der anderen User noch eine zündende Idee.
Och man, das kann doch nicht sein das ich nach 5h Probieren und jetzt wegen so einem Fehler scheitere.
Mach dir deswegen keine Gedanken...
Manchmal geht es flott und manchmal eben auch nicht.
Ja Geduld ich weiss.... aber ist halt schon ein bisschen frustrierend nach fast 17h probieren und dann ist man kurz davor und dann geht es net
Basti Wolf Nicht das ich wüsste...
Was aber auch helfen könnte wäre ein komplett neuer Download der Installer.app und das erneute erstellen des Install-Sticks.
Die bisher eingesetzte EFI scheint ja schon mal zu helfen und kann auch auf dem neuen Stick genutzt werden.
Nachvollzieh, aber aktuell nicht änderbar.
Als kleiner Vergleich.. ich habe seit Februar versucht meinen acer aspire 7741g auf macOS umzustellen..
al6042 das wäre natürlich eine Option :). Was mir noch einfallen würde, die threads im forum zu suchen, in denen es das gleiche Problem gab. (z. B. Fujitsu PC der thread ist noch im dashboard) und dort mal die Komponenten, efi etc mit deiner abzugleichen GameBoy. Vilt findest du ja eine Überschneidung die uns weiterbringt.
Ich habe alles jetzt nochmal gemacht und es kommt der gleiche Fehler wenn ich MacOS installieren will. Auch Das Datum habe ich angepasst.
Noch einen Versuch mit anderer EFI. Bitte die EFI von einem Stick starten und im Clover-Bootmenü unbedingt 1x auf F11 drücken (NVRAM-Reset).