Okay danke, dann versuche ich mal eine HD6850 die auch von Lion Supportet wird, bloß habe ich halt den Stick mit originalen Kexten nur zu einem Whitescreen gebracht, egal welcher Parameter. Dann ist mir das mit den Kexten eingefallen und damit konnte ich booten.
Danke für die schnelle Hilfe ![]()
Bootschleife nach Installation
-
- Erledigt
- TheKenny
- Erledigt
-
-
.. zu deinem Boot-Thema (wenn du es nicht schon vorher selbst herausgefunden hast):
- die Erstinstallation installiert KEINEN Bootloader automatish mit drauf, da es sich um eine - je nach vorhandener Hardware - um eine mehr oder weniger leicht angepasste Original-Apple-Installation handelt, du aber eine Chameleon/Chimera-Bootloader-Umgebung zum Booten von der Festplatte benötigst.
- also: nach erfolgreicher Erstinstallation ist der nächste zwingende Schritt das erstmalige Starten von Festplatte (allerdings behelfsmäßig beim ersten Booten noch unterstützt durch den Bootloader auf dem Stick) und anschließend ein paar notwendige Postinstallationen (z.B. Audio, ggf. Netzwerk etc.), die dein System echt kompatibel zum OSX machen und: unbedingt das Installieren eines Bootloaders auf die Festplatte, von der OSX danach dann ohne Mithilfe des Sticks starten kann.
- diese Schritte kannst du alle "zu Fuß" machen oder etwas komfortabler via Multibeast (allerdings Vorsicht: viel anklicken hilft nicht viel, sondern kann dein System wieder ins Nirwana schicken, wenn du nicht weißt, das du da gerade tust)
- daher der Rat: wenn dein System zum ersten Mal mithilfe des Sticks bootet, dann sofort auf einer separaten Festplatte oder zumindest einer eigenen Partition, die HFS+-formatiert ist, mithilfe von CarbonCopyCloner einen Clone, d.h. eine bootfähige Kopie des Systems erstellen; wenn du dann beim Nachinstallieren einen Fehler machst und nichts mehr läuft, dann hast du zumindest einen (mithilfe des Sticks) bootfähigen Clone deiner Erstinstallation -spart viel Zeit und Nerven!!
-
Danke, das ist gut zu wissen
Hab inzwischen Lion und Mountain Lion bestimmt schon mehr als 20 Mal neu installiert, werde mich heute Abend mal dran setzen und schauen ob dann alles funktioniert. 
-
..jedenfalls bringen die Fehlversuche und ständigen Neuinstallationen eine gewisse Routine und geben bei fast jeder Neuinstallation neue Lerneffekte. Aber irgendwann will man ja ein lauffähiges System und nicht nur lernen, dass man die Erstinstallation hinbekommt um dann an derPostinstallation zu scheitern. Genau dann ist der Moment für ein vernünftiges Erstbackup gekommen.
Viel Glück!
-
Ich poste das hier grade von meinem Mountain Lion, welches bis jetzt gut funktioniert! Jedoch wird meine 6950 nicht akzeptiert, endet mit einem Whitescreen, meine 6850 wird direkt voll Unterstützt und alles läuft mit der Karte. Wie bringe ich die 6950 zum laufen? 
Zudem rauschen die Boxen, wie kann ich das entfernen? Umso lauter die Boxen, umso lauter das Rauschen.
Das System bootet auch von alleine, also Bootloader und alles funktioniert.
EDIT: Auch der Appstore, iMessage und iTunes funktionieren allesamt!

-
Nutzt du applehda oder voodoohda?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
VoodooHDA, jetzt hab ich aber garkein Ton mehr nachdem ich den Rechner neugestartet habe. >.> Werden in den Systemeinstellungen keine Geräte erkannt, im Systembericht stehen jedoch alle Geräte drin.
-
Die störgeräusche bei voodoohda lassen sich mit dem prefpane eigentlich gut beheben.
Werden die kexte in kextwizard als geladen angezeigt?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Anscheinend nicht, Kext Wizard findet keine mit VoodooHDA, dafür eine AppleHDA (2.2.0f3).
Eine VoodooHDA.kext befindet sich allerdings in S/L/E.Und als der Ton funktionierte (per VoodooHDA) konnte ich an den Reglern/Schiebern nichts ändern, denn vorher hatte es damit funktioniert (Lion, 10.7.1).
-
dann solltest du die Apple HDA mal löschen und die VoodooHDA nach der Anleitung im Wiki an deine HArdware anpassen.
-
So, hab jetzt die Anleitung befolgt, die Kext installiert und den Rechner neu gestartet, jedoch noch immer kein Ton.
In den Systemeinstellungen unter VoodooHDA kann ich zwar zwischen 3 Geräten entscheiden, jedoch bekomme ich dann immer einen Error mit "Can't get registry-entry path"
Unter "Ton" bei "Ausgabe" sind auch keine Geräte vorhanden.EDIT: Kext Wizard findet auch keine geladene VoodooHDA.
-
Du hast die Kext aber in S/LE liegen und Rechte repariert und Caches mit Kextwizard neu aufgebaut?
-
Hab den Kext mit Kext Wizard nach S/L/E installiert und dann noch die Rechte gefixt und den Cache neu erstellt, so wie im Tutorial angegeben, dennoch nichts.
EDIT: Endlich habe ich den Ton auch zum laufen bekommen!
Ich habe im bei OSX86.net ein Packet für mein Mainboard gefunden, war eine AppleHDA, mit der funktioniert der Ton perfekt! Kein Rauschen, kein Knistern, perfekter Sound. Auch USB 3.0 funktioniert jetzt mit voller Geschwindigkeit, danke an alle die mir hier geholfen haben!

Hier kann eigentlich zu gemacht werden, da jetzt endlich alles funktioniert.

-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt