Hallo liebes Hackintosh Forum , liebe Mitglieder.
Es ist Zeit mich kurz vorzustellen.
Ich komme aus dem schönen Mannheim und bin in der Maschinenbau Branche tätig, also von IT bedingt Ahnung.
Mein Projekt 2020 lautet Hackintosh und sollte in den nächsten Tagen an den Start gehen.
Mein Wunsch wäre es einen lauffähigen Hackintosh zu erstellen der auch für eine Windows Partition geeignet ist, was ich glaube ich hier alles finden sollte.
Mein Budget liegt so um die 2.000€ für den Rechner ohne Peripherie.
Zur Zeit habe ich einen iMac 2017 mit 32GB; i7; 580 pro; 27 5K und einen MacBook Pro 2016 15 Zoll i7
Der iMac soll die nächsten Wochen in der Familie weitere Verwendung finden und der Hackintosh soll bei mir einziehen.
Meine List aus der Recherche hier im Forum.... wenn der ein oder Andere seine Meinung dazu geben könnte was überhaupt nicht funktioniert oder zu viel Aufwand wäre dann gerne schreiben, dafür wäre ich sehr dankbar.
1 | Intel Core I9-9900K Prozessor | 16MB Cache 5,0GHZ |
1 | ASUS Prime Z390-A Gaming | Sockel 1151 |
1 | be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W | 850W 4xPCI Express |
2 | WD Black SN750 NVMe | 500GB 3430MB/s |
1 | Corsair Vengeance RGB PRO | 32 GB (2x16) |
1 | XFX AMD Radeon VII 16GB HBM2 | 16GB HBM2 |
1 | ARCTIC Liquid Freezer II 240 | Wasserkühlung |
1 | 4.0-Karte auf PCI-E x1 Hackintosh | WiFi + Bluetooth |
1 | be quiet! Silent Base 601 ATX | Midi Gehäuse |
die 2 SSD M.2 sind für Mac/Windows Partitionen ich würde es gerne trennen, glaube das macht Sinn ist aber nur ein Bauchgefühl. Der Preis bleibt identisch zu einer 1 TB Festplatte.
Was sagt Ihr? Mit der Konfiguration sollte es klappen, aber ich bin gespannt auf eure Meldungen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.