Hallo zusammen,
ich habe einen Gigabyte x570 Aorus Master Build und wie erwartet funktioniert WLAN und Airdrop nicht. Bluetooth geht manchmal und manchmal wieder nicht. Das ist irgendwie bei jedem Boot anders.
Ich habe mir nach Empfehlung erstmal die "MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD Desktop 5G Computer WiFi" Karte bestellt.
Diese hat aber einen Konflikt mit der onboard Karte wodurch ich das Bluetooth und Airdrop nicht nutzen kann. Nur WIFI funktioniert dann.
Wie ich jetzt gelesen habe sollte ich die eingebaute m.2 Karte mit einer anderen ersetzen. Stimmt das so oder gibt es eine Möglichkeit die Gigabyte onboard Karte zum Laufen zu bringen?
Wenn nicht, welche m.2 Karte würdet ihr mir empfehlen, die es im deutschsprachigen Raum zu kaufen gibt? Worauf sollte ich bei dem Ausbau der Originalkarte achten?
Als Nachteil kann ich mir nur vorstellen, dass ich die neue m.2 Karte in meinem Windows-Boot wahrscheinlich neu installieren müsste und die Übertragungsgeschwindigkeit wahrscheinlich geringer wäre als bei dem Original, aber schließlich geht es in erster Linie um das OSX.
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Weiß jemand, ob sich die onboard Karte im Bios abstellen lässt? Ich habe dazu keine Einstellungen gefunden.