Welche Kexte benötige ich für mein Setup?

• Hallo, ich wollte einmal fragen, ob mir jemand helfen kann die passende Kexte zu meinem Setup herauszusuchen (gerne schon in einer Datei verpackt).

Mein Setup besteht aus folgenden Komponenten:

// Im Computer an sich Verbaut //

Mainboard: ASUS H110M-A/M.2

Prozessor: Intel Core i7-7700 (8 Kerne mit jewails 3,60 Ghz)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4

// Am Computer angeschlossen (Ich weiß nicht, ob diese Angaben wichtig sind) //

Tastatur: Razer Ornata Chroma

Maus: Roccat nyth

Mikrofon: Razer Seiren X (ebenso Sound output)

Danke!

// EDIT //

Wenn wir schonmal dabei sind. Kann mir jemand ein passendes Tutorial zur installation eines Hackintosh empfehlen, für das man einen originalen Mac benötigt?

• Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:

Wenn du mit diesem System einen hacki bauen willst, ist zumindest was die GraKa angeht bei high Sierra Schluss. Zum Mainboard kann ich nichts sagen. Alternativ könnte die igpu für catalina zum Einsatz kommen.

Das entsprechende tutorial findest du im Wiki. Schau zb. Hier:

1.1 Installations-Stick erstellen

Weiterhin solltest du dich zunächst mit dem beginners guide einlesen. Diesen stellt dir der nette g-force zur Verfügung :)

Btw.:

Weiterhin ist im Thema hackintosh ein großes Maß an Eigeninitiative gefragt. Hier andere fürs sich arbeiten zulassen, funktioniert hier nicht.

EDIT: außerdem würde ich dich bitten, dein system bzw. Dessen Komponenten, in deine Signatur einzutragen.

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()