Hallo zusammen,
nach längerer Zeit habe ich nun doch mal wieder versucht mein Ideapad 520S-14IKB i7-8550U (Kaby Lake R) zu hacken.
Anfangs habe ich es mit Unibeast versucht (da es vor fast 10 Jahren mit meinen Desktop problemlos klappte), dann mit TINU wie hier beschrieben, funktioniert hat es aber schließlich nur mit Olarila. Ich weiß, Unibeast ist hier nicht gerne gesehen und Olarila wohl auch nicht so, aber mit Olarila läuft es wenigstens. Wobei ich sagen muss, dass ich am Ende den EFI Ordner vom Install-Stick genutzt habe um von HDD booten zu könnnen. Das installierte EFI blieb auch immer irgendwo hängen.
Jetzt versuche ich erstmal Grafik und Touchpad und WiFi an den Start zu kriegen und komme einfach nicht weg vom "7 MB Fehler" bei der Intel UHD 620. Ich habe schon ganz viele Einstellungen und Empfehlungen und CC Einstllungen versucht. Leider funktioniert nichts. Anbei mal mein EFI Ordner vielleicht fällt ja jemandem sofort auf woran es liegen kann. Ich bin leider ein bisschen raus aus dem Thema, da mein erster Hackintosh wie gesagt schon fast 10 Jahre her ist. Lese mich aber gerade wieder recht intensiv ein.
Ergänzung: Ich habe 10.15.4 (Catalina) installiert.
Was geht:
Tastatur (inkl. Beleuchtung)
USB Ports
Kamera
Bluetooth
Sound+Mic (Klinkenbuchse weiß ich noch nicht)
Was nicht geht:
Intel UHD 620 mit 1,5GB oder 2GB
HDMI Out
Touchpad (SYNA2B2C\1)
WiFi (Intel Dual Band Wireless-AC3165)
LAN Adapter
Fingerprint-Sensor (Synaptics WBDI)
SD Card Reader
Display Helligkeit ändern (FN+C bzw. FN+P)
F Funktionstasten (F11 bzw. F12 Display Helligkeit ändern funzt leider nicht)
Intel Speedstep (weiß ich nicht)
Danke schon mal für Tipps!
Gruß Christian