Ethernet Adapter ML Download-Speed

• Hey Leute,

ich stehe hier vor einem Problem mit meiner Ethernet Karte (RTL8168/8111). ML habe ich soweit erfolgreich auf meinem Laptop installiert. Allerdings habe ich beim Download von jeglichen Dateien ein Problem mit der Geschwindigkeit. Laut einem Browser-Speedtest erhalte ich volle 100mbit/s (~97mbit/s), beim Download von Dateien über x-beliebige Server (auch Usenet, Torrent) nur max. 11mbit/s.
    Jetzt zu meiner Frage: Hat dies mit den kexts zu tun? Ich habe bereits beide vorhandenen mit Multibeast installiert, ändert sich allerdings nichts. Ebenso habe ich in den Bootloader den EthernetBuildIn String gesetzt.
    Eventuell kann mir hier ja einer sagen, was ich noch ausprobieren könnte. Ich werde auch gleich versuchen, wie alles unter Windows aussieht.

Schon einmal Danke für eure Hilfe :)

Asus X57V Notebook | Intel Core 2 Duo @ 2.39Ghz | 4GB RAM | GeForce 9650M GT | Clover 10.11.5

Asus F540LJ Notebook | Intel Core i3-4005U @ 1.70GHz (Haswell) | 8GB RAM | Intel HD 4400 & GeForce 920M @ 1366 x 768 max. | 1TB HDD | OS X in Arbeit

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt