Bootcamp von Windows-Festplatte entfernen

  • Hallo allerseits,

    ich bin auf dieses Bootcamp in Opencore installiern Tutorial von Dortania gestoßen: klick

    und denke darüber nach, ob ich das tun sollte. Wie ich mich kenne ist es wahrscheinlich, dass folgende Situation eintritt:


    Schritt 1:

    Ich habe eine Windofs und eine OSX Festplatte in meinem Hackintosh.

    Schritt 2:

    Ich installiere auf der Windofs-Festplatte die Bootcamp-Utilities.

    Schritt 3:

    Ich denke mir: nee das ist schon irgendwie blöd so, ich hätte das gerne alles wie es bei Schritt 1 war.


    Müsste ich dafür Windofs neuinstallieren, oder kann ich das Zeugs einfach Deinstallieren, und dann ist alles gut?

    LG

    Ich bIns

  • Ich habe eine Windofs

    Ist das "w" Deiner Tastatur nach dem Schreiben der Überschrift ausgefallen oder warum zielst Du so daneben?

  • Nicht ganz, aber so ähnlich. ;)

  • Dann empfehle ich eine andere, intakte Tastatur herzunehmen, damit Du wieder korrekt und nicht nur so ähnlich "Windows" schreiben kannst. ;)

  • Ok, werde ich versuchen.

  • Wenn Du Windows doof findest, lösche doch einfach die Partition.

    Zu deiner Frage: Wozu braucht man BootCamp? Du hast doch einen Windows-kompatiblen Rechner.

  • Natürlich.

    Der einzige Punkt wäre mit dem Treiberpaket in Windows auf Hfs oder Apfs Festplatten zugreifen zu können, was für mich, nicht wichtig, aber schon Praktisch wäre.

    Ich verstehe auch dann den Sinn des Guides nicht ganz, da man sich natürlich eine exfat Platte zum Transfer anlegen könnte, o.ä.

    Wenn das mit dem Rückgängig machen möglich wäre würde ich das glaube ich ausprobieren.

    LG

    Ich bIns