Moin liebe Hack-Leude,
ich bin sehr neu beim Thema Hackintosh, aber durch meine Freundin, die professionell mit eine MacBook Pro arbeitet. Vor allem der Videoschnittkrams macht mich sehr neugierig, weil ich viele Sportvideos (Volleyball) aufnehme und diese auch schicker aussehen sollen. Dazu kommt noch ein gehobener Basteltrieb.
Bzgl. Hardware u.ä. habe ich mich schon reichlich umgeschaut, wie ich das in nächster Zeit vielleicht lösen kann und will, steht noch nicht fest. Was ich allerdings noch nicht verstanden habe, ist, wie man eine Lizenz "kommt". Ich wäre ja nun ein Hackintosh-Bauer, der kein altes MacBook o.ä. hat. Ist es dann, ohne Probleme für meine Freundin zu erzeugen, möglich, von ihrem MacBookPro einen Bootstick zu erstellen? Nutzen wir dann quasi dieselbe "Lizenz"?
Da sie gerade auf ein neues MacBook Pro aufgerüstet hat, ist ein altes (Mid 2014) übrig, was sie über kurz oder lang aber verkaufen möchte. Wenn ich mit dem Gerät einen Stick erstellen, würde es dann ggf. für den Käufer Probleme geben, wenn er und ich dieselbe "LIzenz" nutzen?
Vielleicht klingen meine Fragen sehr unbeholfen. In diesem Thema ist es tatsächlich auch so. Hardwaretechnisch und in Windows würde ich mich als durchaus bewandert bezeichnen, mit Apple-Produkten hatte ich aber bisher keine Berührungspunkte und bin daher mit dem Grundkonzept der Apple-LIzenzen und wo man was wie nutzen kann, sehr unsicher.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und den Austausch!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sebi