Guten Tag zusammen!
Kurz zu mir: Eher stiller Leser, 96'er Jahrgang, gelernter Kaufmann für Büromanagment, praktisch gesehen aber eher Call-Center Agent mit Lizenz zum Tackern
Die erste Berührung mit einem Mac hatte ich vor gut 12 Jahren - Schickes Teil, ein G5 mit dem ich zu Schulzeiten mich in Sachen Videoschnitt und Digital Audio Workstations ausleben durfte. Es folgten Jahre mit unterirdischer Hardware, bis ich ein ThinkPad X220 in die Finger kam... Welches direkt mit einer Linux Distro bespielt wurde. Vor 6 Monaten überkam es mich aber und ich wollte mir Mal wieder macOS anschauen und was soll ich sagen? 4 Monate High Sierra, 2 Monate Mojave, dank McDonnellTech's ZIP und Mojave Patcher (Was nur bedingt schön war). Vor zwei Wochen ist mir nun allerdings mein treues Gerät abgeraucht, weswegen es ein kleines Upgrade zum X250 gab - Ich bereue nichts. Sehnsüchtig warte ich noch auf NGFF M.2 Adapter sowie die BCM94360CS2. Ansonsten freut mich, dass ich vor einem Hackintosh sitze, auch wenn noch ein bisschen Arbeit vor mir liegt - Respekt an euch, die scheinbar mühelos mit SSDT's jonglieren...
Lieben Gruß!