Habe meinen Hackintosh nach vielen stabilen Jahren unter Mavericks jetzt neu mit Mojave aufgesetzt.
An folgendem Punkt geht mir so langsam das Latein aus:
Boote ich vom USB-Installationsstick kann im Clover-Bootloader alle verfügbaren Optionen (Stick selbst, alte Mavericks-Platte, die neue Mojave-Platte inkl. Recovery-Partition usw.). Von dort gestartet läuft Mojave ... ist noch einiges zu tun (Grafik, Audio, etc), aber es läuft.
Boote ich allerdings von der Mojave-SSD selbst, lädt zwar der Clover Bootloader, zeigt mir aber keine einzige Boot-Option an.
so weit bin ich:
- APFSDriverLoader.efi und HFSPlus.efi sind installiert (und auch sonst fehlt es der EFI-Partition an nichts, was der USB-Stick hätte)
- habe auch schon versucht die komplette EFI-Partition vom USB-Stick auf die EFI der SSD zu kopieren -> keine Veränderung
- Clover aktualisiert (5118)
Irgendwelche Ideen, was ich versuchen könnte?
Eine interessante Beobachtung (die vielleicht damit was zu tun hat, oder auch nicht): eine meiner HDDs wird unter Mojave nicht erkannt ("Uninitialised"), unter Mavericks läuft sie wunderbar. Unter Mavericks wiederum wird die neue Mojave-Partition nicht korrekt angezeigt.