Hallo, schönes Forum hier.
Ich habe mir vor einziger Zeit einen PC zusammengebaut, Schwerpunkt Gaming und Musikproduktion mit Ableton. Aus vielen Gründen mag ich Windows 10 nicht, also lief da Windows 7 drauf und als der Support für Windows 7 auslief, sagt ich mir: "Mit Musik mache ich sowieso nicht mehr viel, ich steig endlich auf Linux um." Gesagt getan, alles läuft im Alltag prima, sogar die meisten Spiele. Aber nun bekomme ich doch wieder Lust, ein wenig Musik zu machen und da kam die Idee auf, meinen PC in einen Hackintosh umzuwandeln.
Nach einem ersten Blick scheint das mit meiner Hardware möglich zu sein.
- Gigabyte Z170x Gaming 3
- i5-6600K
- 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 CL15
- Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
- 960GB M.2 Corsair Force Series MP510
Nun versuche ich erst einmal, mich schlau zu machen. Mojave, Catalina, Clover, OpenCore, ... es ist alles sehr viel für jemanden, der noch nie Kontakt mit Macs gehabt hat, geschweige denn Hackintoshs. Mal schauen, vielleicht bekomme ich es ja hin. Ich habe einiges an technischem Background, aber ich fürchte, dass das Projekt ein riesiges Zeit-Loch werden könnte, worauf ich natürlich nicht scharf bin. Ich freue mich jedenfalls, dass hier schon viel Know-How vorhanden ist, sowohl in den Threads als auch in den Köpfen der Forenteilnehmer. Das macht mir etwas Mut .