fancy`s Fragen-Thread

  • Wie kann ich das Catalina, auf SSD bootfaehig machen? Geht im Moment nur vom USB Stick.

  • Ich habe deinen Post in ein eigenes Thema verschoben, da der Developer-Thread eher unpassend ist.

  • Was hat denn OS X 10.7 mit Catalina zu tun?

  • fancy

    Den EFI Ordner vom USB Stick in die EFI-Partition (ESP) deiner SSD kopieren. Dazu musst du die EFI Mounten, beispielsweiße mit dem Kext Updater ;)

  • Wie kann ich das Catalina, auf SSD bootfaehig machen? Geht im Moment nur vom USB Stick.

    wie hast Du denn Catalina auf SSD installiert? fancy

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • LuckyOldMan Wenn man einen Post abtrennt, muß man oft ziemlich schnell sein, bevor es eine Antwort auf den Post gibt (weil man sonst weitere Post verschieben muß).

    Den Threadtitel muß man schnell selber erfinden, da verläßt mich manchmal die Inspiration. [floet]

  • fancy wenn dir der Thread gefällt kannst ja

    mal antworten.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • g-force


    Immer noch verlassen?


    Arkturus


    Beim Kollegen fancy dauert das manchmal etwas - muss man sich aber keine Sorgen machen. ;)

    Zuerst müssen alle Schreiber mit einem :zustimm: bedacht werden.

  • Du musst SIP deaktivieren (in RtVariables csrActiveConfig 0x067 setzen) und dann für die Rootpartition Lesen/Schreiben aktivieren (KU/Werkzeuge)


    fancy warum bleibst Du nicht in dem Thread, den g-force für dich angelegt hat?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • LuckyOldMan der hat erstmal einen neuen Thread aufgemacht und ich habe auch noch geantwortet :facepalm:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Möchte clover 5119 installieren auf ssd Festplatte.

    Lieve Jong - mit Deinen Themen irrlichterst Du seit Wochen hier im Forum rum. Gestern erst hast Du das Thema im Dev-Thread mal wieder falsch platziert und g-force hat es richtigerweise ausgeschnitten und unter einem individuellen Spontan-Titel platziert: OSX 10.7 - ich habe Fragen

    Leider antwortest Du aber auf die dort gestellten Fragen nicht.


    fancy warum bleibst Du nicht in dem Thread, den g-force für dich angelegt hat?


    Und nun versucht Du wieder hier Dein "Glück"! Bei aller Liebe: bekommst Du eigentlich mit, dass das so nie was wird?!

    Geh bitte zu den Installationsthreads bzgl. Clover bzw. in obigen Thread zurück und arbeite es da ab - hier ist es defintiv verkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • fancy

    Vielleicht kann g-force dem Thread einen schmissigen All-in-One-Titel geben und Du bleibst mit Deinen Fragen ausschließlich hier, bis Alles abgearbeitet ist. Dann musst Du nicht mehr weiter nach dem Motto "Wo könnte ich noch ...?" rumsuchen und doch wieder in der verkehrten Ecke landen und da "verbannt" werden, sondern hast hier Deine einzige Anlaufstelle für alle "fancy"-Themen. ;)


    Aber dann nicht vergessen, die hier gestellten Fragen auch zu beantworten, denn sonst geht es nicht weiter.

  • fancy Am besten Clover als ZIP laden und manuell updaten statt den Installer zu nutzen. Dann muss man die SIP nicht deaktivieren und vermeidet auch eventuelle unerwünschte Veränderungen an der EFI durch den Installer.

  • Dem fancy ist nicht geholfen, wenn Ihr ihm auf jede Frage erwidert, die er irgendwo stellt und meist unabhängig vom eigentlichen Threadtitel. Das ergibt die nächste Frage und zerstücklelt sein eigentliches Thema (und das des themenfremden Threads sowieso) und die Kollegen Moderatoren dürfen dann diese Stücke sinnvoll, aber auch mühevoll wieder zusammensetzen.


    Ich hatte genau deshalb fancy s Thread oben verlinkt - da wäre die Antwort richtig platziert.

  • fancy

    Jetzt hast du schon wieder in den Dev Thread geschrieben....

    g-force hat deine Fragen in einem thread (DIESEN) abgetrennt, und daher sollst du auch HIER antworten und fragen stellen!!! Den thread hast du auch gelesenen, da du die Beiträge mit einem Gefällt mir markiert hast!

    Und mal so nebenbei, mit 4 interessierst du dich schon für hackintosh?!

  • g-force

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „OSX 10.7 - ich habe Fragen“ zu „fancy`s Fragen-Thread“ geändert.
  • fancy Mehr kann ich jetzt nicht tun, damit Du DEINEN Thread wiederfindest...

  • damit Du DEINEN Thread wiederfindest...

    ... sollte der spontan & schnell aus der Hüfte geschossene Titel genau so bleiben, wie er ist! Schräger geht's kaum noch. :D


    (Man kann doch Allem etwas abgewinnen. ;) )


    Edith: Leider ... Schade, schade - dacht' ich gerade!