Hi Leute
Mein Sony Vaio bootet plötzlich langsamer von der SSD ... Mir ist aufgefallen das ich plötzlich im Boot-Log Acpi Error zu stehen habe.
Siehe Bild. Wie kann ich den Fehler beheben?
Ich hebe auch meine config.plist mal mit angehängt
Gruß Kai
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute
Mein Sony Vaio bootet plötzlich langsamer von der SSD ... Mir ist aufgefallen das ich plötzlich im Boot-Log Acpi Error zu stehen habe.
Siehe Bild. Wie kann ich den Fehler beheben?
Ich hebe auch meine config.plist mal mit angehängt
Gruß Kai
Ein ganzer EFI-Ordner wäre da hilfreicher
OK... Hier der Ordner ...
Reichlich viele DSDT-Dateien. Da würde ich mal die meisten entfernen. Eine reicht doch.
Habe die anderen gelöscht, was natürlich nichts brachte, denn eigentlich wird nur die geladen die auch in der Config angegeben wurde
Das gilt für OpenCore, aber nicht für Clover.
In OpenCore müssen die .aml-Datei im Ordner /EFI/OC/ACPI liegen und in der config.plist eingetragen sein.
Hierbei kann die Reihenfolge ausschlaggebend sein.
In Clover müssen die .aml-Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched liegen, damit Clover diese auch einsetzen kann.
In der config.plist kann dann auch an der möglichen Reihenfolge des Ladens geschraubt werden, ansonsten wirft Clover die einfach in den Topf und schaut was bei rum kommt.
Wenn du also in Clover per F4 die .aml-Dateien nach /EFI/CLOVER/ACPI/origin exportiert hast, kannst du in dem Ordner so viele Dateien löschen oder auch hinzufügen, wie du willst...
Die werden von Clover in der Lokation sowieso nicht genutzt.
Damit sie zum Einsatz kommen können, müssen sie in Clover im Unterordner ../patched liegen...
Guten Morgen
Ah ok, gut zu wissen.
Mir ist heute Morgen aufgefallen, wenn ich den Vaio boote kommt die ACPI Error Meldung nicht, erst wenn ich den im Vaio im laufenden Betrieb neu starte
Mysteriös
Ich war schon am überlegen OpenCore mal zu testen, aber irgendwie habe ich mich an Clover gewöhnt