Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem und weiss noch nicht so recht weiter:
Bei manchen UI Elementen hängt die Maus sich fest. Vor allem bei Drag&Drop aber auch bei manchen Textfeldern, dem Fensterrand etc.
Im .gif kurz dargestellt. Außerhalb des Menüs lässt die Maus sich normal und flüssig bewegen im Menü hakelt es mega rum (Wenn ich im Menü bin habe ich die Maus sogar schneller bewegt als rechts daneben, wirklich extrem daran rum gerissen aber es passiert einfach nichts).
Wäre nur die Mausgeschwindigkeit das einzige Problem was ich habe wäre es mir egal, es scheint jedoch ein Programm zum Crashen zu bringen, was ich oft verwende.
Interessant ist auch, dass es sich irgendwie extrem auf die CPU niederschlägt. Ich arbeite viel in Logic zur Audiobearbeitung. Dort benutze ich ein Plugin namens Ozone. Hier gibt es ein paar D&D Elemente, welche sobald man mit der Maus darüber fährt dafür sorgen, dass der Audiostream zum Ruckeln anfängt und Artefakte hinzukommen, weil die CPU es nicht mehr rechtzeitig schafft alles zu berechnen. In diesem Fall vermeldet Logic dann auch, dass es ein Synchronisationsproblem zw. MIDI und Audio gibt, was eigentlich nur auftritt, wenn die CPU schwer überfordert ist ...
Hat jemand sowas schon mal gehabt und kennt eine Lösung?
Danke schon mal=)