Die Demo auf dem A12Z war schon beeindruckend....
Wo genau?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Demo auf dem A12Z war schon beeindruckend....
Wo genau?
Wann kommt denn die big sur Beta? Oft kam die dev ja relativ schnell...
Dev Beta ab heute.
Ja dann, geht's morgen los
Also noch 2 weitere Jahre neue Intel Macs.
Es hieß die Transition wird 2 Jahre brauchen, das interpretiere ich aber nicht so, dass danach alle Macs mit ARM laufen. Es hieß "Intel based Macs for years to come".
Finde ich nichts beeindruckend daran. Dass die iPad GPUs leistungsstark sind wissen wir schon lange. Zur CPU sagt das nichts. Und du weißt nicht WIE das Spiel lief. Auflösung, Settings etc. Auf Intel Chips mit IGPU läuft das Game nämlich auch ganz annehmbar mit den passenden Einstellungen.
Ohne Vergleichswerte von ARM und Intel ist das alles keineswegs aussagekräftig nur weils „gut aussieht“
Im Groben und Ganzen ist das Vorgehen doch nur Konsequent. Die Überwiegende Zahl der Anwender wird sich nicht dafür interessieren, mit welcher Art CPU die Hardware betrieben wird. Es kommt auf die Usability und und den nahtlosen Übergang zwischen den Geräteklassen an. Wir dürfen nicht vergessen, dass "wir hier" zu den 5% gehören, die sich für Hardware interessieren (grob geschätzt).
FinalCut könnte man ein bisschen zum Vergleich ranzuziehen der Chip kann aktuell 3 4K ProRes Clips parallel wiedergeben.
Weiß jemand wieviele es auf einem MacPro sind?
Heute finde ich noch keine Dev Beta... (Systemeinstellungen oder Treeswitcher)
Nein ist es nicht weil die IGPU deines Prozessors nur einen Bruchteil der Verlustleistung erzeugt und garantiert auch passiv gekühlt werden kann. Außerdem weißt du nicht wie der Apple Chip in der Demo modifiziert / getaktet war und wie er gekühlt wurde. Apple hat ja leider absolut NULL sinnvolle Infos gebracht. Ich bin echt schockiert, aber zeigt mal wieder, dass man sich nur noch an Pseudo Pros richtet.
Apple hat ganz klar gesagt dass iOS und MacOS auf einer Platform (custom Apple Silicon) kommen. Die werden mit MacBook/MacMini anfangen und den MacPro wohl zuletzt umstellen.
Aber sie sagten auch Support für Intel Macs “for years to come”
Heute finde ich noch keine Dev Beta... (Systemeinstellungen oder Treeswitcher)
Chill 😂 die Keynote ist 10 Minuten vorbei.
Gib den Jungs in Cupertino noch so eine halbe Stunde 😉
Ja. Gib ich doch, sogar Stunden, werde erst morgen schauen
Huhhhuuuu gruselig, das ganze System sieht aus wie ne Mischung aus explodierten Clown und 3d welcome back Kaugummi......
Ja, schön ist anders. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Viele grelle Farben, wie im Kindermalbuch.
Es hieß die Transition wird 2 Jahre brauchen, das interpretiere ich aber nicht so, dass danach alle Macs mit ARM laufen. Es hieß "Intel based Macs for years to come".
Das hat sich auf macOS bezogen. Würden sie nicht alle umstellen *wollen*, würden sie nicht "Transition" nehmen... wie gut das klappt, sehen wir ja dann.
WWDC ist halt immer noch eine Entwicklerkonferenz und keine Consumershow.
Und gerade deshalb wären harte Fakten angebracht. Was Apple da gezeigt hat war eine reine Consumer Marketing Show.
Außer dass x86 im Mac Ökosystem keine Zukunft hat gab es für DEV nichts Relevantes.