kein WLAN DW1560 keine PCIe Erkennung

  • hmmm.... ich hätte eine dw1820a, und noch eine 1820 ohne a (nicht macostauglich) die ich dir zwecks testerei leihen könnte, bin allerdings erst nächste woche wieder in berlin.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke grt ich habe es jetzt am Laptop meiner Frau getestet.

    Nur die Ergebnisse machen für mich keinen Sinn...

    Vielleicht hast du, anonymous_writer oder CMMChris eine Idee wie das jetzt alles zusammenpasst.


    (defekte) DW1560 im Laptop ausgelesen mit HWInfo

    Der blaue Eintrag für das BT Modul und der zweitletzte Eintrag zeigt das WLAN Modul an. Ergo wird die Karte erkannt was sie im Hackintosh nicht wird -> also nicht defekt? (Funktion habe ich nicht getestet)


    Und das Laptop-Wlan-Modul im Hackintosh ...

    ... findet sich auch wieder und wird unter PCIe im Hackintool angezeigt. Ergo ist der Slot auch nicht defekt...


    :gibtsnicht:

    beste Grüße

    altverloren

  • Das im letzten Bild zeigt aber nicht die DW1560.


    Da steht QCA6174 und so heißt die DW1560 mit Sicherheit nicht.

  • Er hat die Atheros Karte aus dem Laptop seiner Frau im Hackintosh eingebaut, um den Kreuztest zu machen.

    Damit ist sichergestellt, dass der Anschluß im Laptop auch funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In dem Fall entweder wie schon vermutet eine Whitelist in deinem Shuttle PC oder ein Kompatibilitätsproblem mit dem Slot. Andere Möglichkeit gibt es nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Unbefriedigend!


    kann ich die Karten wieder tauschen oder soll ich noch etwas testen?



    vielleicht kann Dr.Stein noch etwas beitragen, er hat meines Wissens dieselbe Hardware was Wlan und Board betrifft.

    beste Grüße

    altverloren

  • Bild " Laptop-Wlan-Modul im Hackintosh ..." führt zu dieser Karte

    http://www.devicekb.com/pci-vendor/168C/device/0032.php


    Nach dieser Karte in Google gesucht findet man solche Bilder:


    Entspricht das der Karte aus dem Laptop?

  • Da steht doch QCA6174 von Qualcomm Atheros!?

    Dein Bild und Link führt zu irgendwas anderem wobei ich gerade nicht weiß woher du die Daten nimmst!?

    Die hier ist im Laptop verbaut gewesen und zu Testzwecken in den Hacki gewandert



    Und das hier ist die aus dem Hackintosh (DW1560)




    LEUTE ICH WERDE BEKLOPPT! HABE DIE KARTEN WIEDER GETAUSCHT UND MIR DABEI GEDACHT "TAUSCH DOCH MAL DIE ANTENNENKABEL".

    HACKI WIEDER AN UND ALLES GEHT PROBLEMLOS (KEXTE WAREN JA GELADEN)!

    ICK FREU MIR DAS ES GEHT, ABER WORAN KANN DAS LIEGEN? KARTE HATTE ICH JA BEREITS VORAB AUS UND EINGEBAUT UM GGF. EINEN WACKELKONTAKT AUSZUSCHLIEßEN. KANN DAS AN DEN VERÄNDERTEN ANTENNEN LIEGEN?

    JEDENFALLS DANKE AN ALLE DIE MICH IN DEN LETZTEN 48 STUNDEN GEDANKLICH UNTERSTÜTZT HABEN

    beste Grüße

    altverloren

    Einmal editiert, zuletzt von altverloren () aus folgendem Grund: WLAN UND BT GEHT!!!