Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Die HW klingt doch sehr vielversprechend, oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Die HW klingt doch sehr vielversprechend, oder?
Moin,
ich habe mir das Laptop jetzt einfach gekauft, auch mit dem Wissen, dass das Projekt Hackintosh in die Hosen gehen kann.
Aber irgendwie habe ich doch ein gutes Gefühl mit der HW.
Anbei ein erster Versuch, leider noch ohne Erfolg.... Aber vielleicht mag mir das Forum beim aufsetzen von Catalina helfen.
Habe mit Cover eine DSDT erzeugt, die im Ordner ACPI/Original liegt, habe auch schon versucht diese zu patchen, hat aber noch nicht geklappt.
Edit 17:22:
Als Installation ist die aktuellste Catalina Version auf dem Stick, erstellt habe ich ihn im Terminal.
Scheint zumindest bei wem zu laufen
Scheint zumindest bei wem zu laufen
Scheint doch aber ein anderes System zu sein, oder?
du hast recht...da hab ich zu schnell gelesen. ist von einem Lenovo edge 15.mein Fehler
Anbei die Bioseinstellungen. Vielleicht sind da ja noch Fehler drin?
Was gibt's bei dem secure Boot mode ausser Standart noch für Optionen? Kenne das Bios nicht
Anbei ein Bild zur Einstellungsmöglichkeit.
wake on lan komplett disablen, boot kann auf uefi only. der rest ist ok.
Okay, werde ich heute Abend einstellen.
Hat vielleicht jemand eine Idee zum Bootloader, was muss ich an der EFI noch anpassen?
Probiere es gerade mit Clover, aber vielleicht ginge das ja auch mit Opencore. Kann ja die OC EFI auch mal hochladen (heute Abend)
Open Core ist aber um einiges komplizierter.
Nimm diese EFI... Da ist echt alles drin was man braucht. Hat al6042 hier im Forum zum Download im Angebot
Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
Ich habe es jetzt mit dem aktuellen Clover einen Stick erstellt, bin aber immer noch nicht weiter gekommen.
Muss ich morgen mal weiter testen. Aber vielleicht macht die ganze Mühe nach der wwdc ja auch überhaupt keinen Sinn mehr da noch Zeit zu investieren!?
Moin at all,
vielen Dank für die Config.
Ich habe jetzt die Installation Partition nicht mehr gesehen, da fehlte noch der Treiber VboxHFS-64, dass funzt wieder, aber mit der Config komme ich genauso weit wie im 2 Post Bild 3 und 4. Kann es sein, dass ich das BIOS erst modden muss, damit ich noch weitere wichtige Einstellungen vornehmen kann? Ich finde die Einstellungsmöglichkeit IDE=> AHCI gar nicht mehr. Muss aber auch zugeben, dass ich bisher relativ alte HW hatte, respektive alte BIOS Versionen.
EDIT 1.)
Habe noch mal mit ähnlichen Systemen und deren EFI's verglichen und getestet, komme aber immer nur bis zum selben Punkt.
Anbei eine EFI und ein Bild:
Moin zusammen,
habe es jetzt noch mal mit Open Core versucht, ich komme ums verrecken nicht weiter, so ein sch...., sorry hat vielleicht doch noch jemand eine zündende Idee?
Mit diesem Ordner komme ich noch nicht einmal zur Bootauswahl "Haltung on critical error"
Mit der Config kann ich wohl die Installation auswählen, komme aber nur bis ... siehe Bild.
wir kommen nicht weiter und würden uns über tipps freuen
Hallo zusammen,
anbei eine OpenCore (hiermit erstellt) und Clover EFI.
OC mit diesem Bootergebnis.
und hier das Boot Ende mit Clover.
Brauche dringend Eure Unterstützung, Boardman und meine Wenigkeit kommen absolut nicht weiter und sind mit unserem Latein am Ende.