Hallo,
gibt es niemanden außer Boardman der mir helfen will / kann. Wir haben leider noch immer das selbe Problem.
Würde mich sehr freuen auf meinem Laptop den Apfel zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
gibt es niemanden außer Boardman der mir helfen will / kann. Wir haben leider noch immer das selbe Problem.
Würde mich sehr freuen auf meinem Laptop den Apfel zu sehen.
schau mal hier rein, da gibt es einige Threads mit der 10gen cpu:
RedmiBook (Xiaomi) Laptop 13" & 14" Intel Core i5-10210u / i7-10510U
Und probier EFIs
https://www.hackintosh-forum.d…hmutzig-aber-kein-kp-zip/
Bios GPU Einstellungen sind sehr wichtig
Ich habe schon einige EFI's ausprobiert, auch schon welche von denen die Du erwähnt hast.
Es kommt immer wieder zu dem gleichen Fehler.
Es muss an dem Prozessor liegen, habe hier auch einiges gefunden und versucht es in der Config mit PropperTree einzustellen. Vermutlich mache ich da einen Fehler, oder habe da ein Verständnis Problem. Ich hänge hier mal das alles an inkl. der aktuellen EFI. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand noch mal unter die Arme greift.
Der Laptop hat meiner Meinung nach eine sehr gute HW für einen Hackintosh.
Hey Ralf, die Bioseinstellungen sind sehr eingeschränkt. Kann nur zwischen 256 und 512 MB wechseln. Die Grafik kann ich nur mit Bootargs abstellen. Bilder vom Bios sind weiter oben in diesem Thread hochgeladen. Habe einen Stick mit Tinu und einen im Terminal erstellt. Die Grafik sollte eigentlich in der Signatur stehen, werde ich noch mal kontrollieren und ggf. nachtragen.
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, ob ich dieses aüßerst zickige Laptop noch zum Betriessystemwdchsel bewegen kann.
Aber vielleicht bin ich ja mit meinen Einstellungen für OC und Clover auf dem Holzweg!?
Der Comet Lake H basiert auf der 14nm Technologie des Skylake Prozessors, vielleicht sollte ich bei Dortania nach der Skylake Anleitung vorgehen.
Moin,
ich habe jetzt noch mal eine OC-EFI nach dem Video von DSM2 erstellt und dann über den Dortania Laptop Comet Lake Guide die Config angepasst.
Was mir aufgefallen ist, sowohl mit OC als auch Clover bleibe ich hier hängen:
LocHB 71B4903C-14EC-42C$-BDC6-CE1449930E49
Was hat das zu bedeuten? Bei google kommt das Ergebnis.
Ich bin leider kein Hardware / Software Experte, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
VG Spider
Hierzu habe ich noch folgendes gefunden:
LOCHB 71B4903C-14EC-42C4-BDC6-CE1449930E49
„IncreasePciBarSize: NO" - auf YES setzen
„SetupVirtualMap" NO auf YES
Bin aber auch damit noch nicht weiter gekommen.
Moin mhaeuser,
Noir0SX und ich versuchen gerade meinen Laptop dazu zu bewegen, dass Catalina sich installieren lässt. Leider kommen wir nicht so richtig weiter, unten sind noch Infos und Lösungsansätze, die mich bisher nicht weiter gebracht haben. NoirOSX bat mich Dich hier in diesem Thread zu markieren, vielleicht hast Du für mich eine passende Idee/ Lösung.
Gruß Spider
Hier hat jemand mit Clover die gleiche Fehlermeldung.
Hier bei insanly, dass klingt sehr interessant
Und hier bei Reddit... ich glaube ich komme der Problembeseitigung immer näher
Für Heute gebe ich auf.... Er bootet noch immer nicht durch.
Vielleicht fällt Dir noch etwas ein.
Hier die aktuelle EFI
https://www.hackintosh-forum.d…/147189-efi-26-07-20-zip/
Achso, ich hab mich irgendwie verlesen, das ist alles noch boot.efi... Mach mal SetupVirtualMap aus
Leider keine Änderung.
Dann fällt mir nur noch DevirtualiseMmio ein, sollte aber eigentlich ok sein... ohne Kernel-Log (nicht einfach dumpbar) ist das auch sehr schwierig
Du meinst ich soll den mal Disable'n
Edit: Bleibt an der selben Stelle hängen );
Hello,
zwei Fragen zu meinem Problem mit diesem Laptop
1. Lenovo hat bei diesem Gerät auf den zweiten RAM Steckplatz verzichtet, dass wird doch nicht die Ursache für mein Problem sein?!
2. Macht es Sinn eine ältere Opencore Version zu nehmen? Ich denke da an die 0.56, ich meine gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es da die gleiche CPU war!?
Moin,
ich habe es gestern noch mit der OC 056 probiert, leider ohne Erfolg.
Hier gibt es noch jemanden mit dem gleichen Problem.
Auch im Gemüse-Forum hab ich dazu schon was gelesen, bei den Comet Lake Lenovo‘s sind die i5 scheinbar Problemlos, nur die i7 machen diese Schwierigkeiten. Das BIOS sollte hier ja auch ähnlich sein (Einstellungsmöglichkeiten) mein EFI soll auf diesem System funktionieren.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee - Lösungsansätze. Will es heute mit einer Big Sur Inst. probieren, obwohl ich ehrlich gesagt denke, dass das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Jedenfalls glaube ich das es z.Z. viele Comet Lake i7 Nutzer gibt die sich sehr auf eine Lösung freuen würden.
Moinsen :))
ich habe auch ein Lenovo Notebook, allerdings ein Legion y720, mit nem Kabylake I5.
Bei mir haben die vorgegebenen config- Einstellungen auch nicht gepasst.
Ich hatte auch meistens die gleiche Fehlermeldung, habe es aber am Ende
mit viel Getüftel und Probieren zum laufen gebracht. (OC 0.5.9 Catalina)
Ich habe meine Quirks mal auf deine übertragen und habe einige Kexte gelöscht, andere ergänzt und die Treiber reduziert.
Nur mal zum probieren, vielleicht klappt es ja
viel Glück
Hey, sehr coole Aktion. Werde ich gleich mal testen und berichten.
...habe die Bootargs nochmal angepasst...bei Dir ist ja ein Radeonchip verbaut.
Bei mir ist ne Nvidia GTX drin ....
Probier mal lieber diese EFI