Verstecken einer Partition im Clover Bootloader

• Hallo erstmal.

Ich habe heute auf meiner alten HDD noch einmal Windows als Recovery-Installation installiert. Nun würde ich gerne die Partition verstecken, da in Clover schon einmal Windows, Linux und macOS vorhanden ist. Die Partitionen heißen nun beide gleich und da beginnt auch schon die Schwierigkeit. Ich habe schon versucht die UUIDs der EFI Partitionen einzutragen, aber es veränderte sich nichts. Legacy-Scan ist deaktiviert. Außerdem möchte ich Custom Einträge meiner Partitionen erstellen aber das ist nicht so wichtig.

Vielen Dank, schonmal im Voraus und sagt mir bitte Bescheid, welche Dateien ich noch anhängen muss.

• g-force

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe deinen Thread aus "Anleitungen" hierher verschoben und aktiviert.

Um zu verstehen, wie deine Partitionen angelegt sind, bräuchte ich einen Screenshot von diskutil list.

• Ich habe inzwischen Windows auf der HDD (disk2) deinstalliert und somit mein Problem für Windows gelöst. Nur möchte ich jetzt auch die Linux Partition verstecken (disk3) meiner M.2. Nur habe ich als ich letztens Windows auf der M.2 neuinstalliert habe die EFI Partition/Eintrag für Linux gelöscht und muss Linux deswegen in naher Zukunft reparieren bzw. neuinstallieren. Damit käme ich dann wieder auf das Problem mit dem Verstecken zurück.