Problem mit Sleep/Wake - Z390 Aorus Elite

  • Liebe Community,


    ich bin mit meinem Hackintosh Build sehr zufrieden! Es läuft seit mehreren Wochen ohne Probleme. Da mir am Anfang der Sleep Mode eher unwichtig war, hatte mich das auch nicht weiter interessiert. Nun würde ich dieses Feature doch gerne nutzen und brauche eure Hilfe.

    Seit mehreren Stunden versuche ich schon die Geschichte ins laufen zu bringen. Mehrere darkwake Modis ausprobiert und einige Tutorials im Forum und extern befolgt... Aber leider erfolglos. Ich habe mal meinen OC Ordner in den Anhang gesetzt, vielleicht fällt einem ja was direkt auf! Sonst bin ich gerne auf Tipps bzgl. der Thematik gespannt.


    Liebe Grüße,

    Steven


    PCIe Cards: Rivo PCI-E Type C Card / Broadcom BCM943602CS


    Edit 1: Wenn das 4-Pin Kabel, welches zum internen USB 2.0 Anschluss geht angeschlossen ist, funktioniert der Sleep/Wake Modus nicht mehr. Dieses Kabel ist anscheinend für die Bluetooth Übertragung gedacht. In Hackintool habe ich beim Mapping aber alle internen Ports auf Internal gestellt!? - seltsam...

  • Du hast USBInjectAll in Nutzung



    Du solltest deinen erstellten kext einbinden, das sieht dann so aus. Zuvor natürlich deinen mit Hackintool exportierten kext einfügen und USBInjectAll-Eintrag in der config.plist löschen:


    3 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • user232 ist es im Prinzip nicht egal ob ich die Version mit USBPorts.kext oder die USBInjectAll + zugehörige DSDTs benutze? Oder verstehe ich da den technischen Hintergrund nicht? Ich hatte es aber damals unter Clover mit der USBPorts.kext versucht und der Fehler war trotzdem noch da.


    CMMChris das ist mir auch schon in den Sinn gekommen... Die Pumpe der Wasserkühlung wird komischerweise auch nicht wirklich angezeigt, oder ist es das ITE Device? Wenn ich beide vom Mainboard ziehe, bleiben sie auch stetig grün.


    LG,

    Steven

  • Grün bedeutet nur, dass an dem Port etwas hing und er aktiv war. Über den aktuellen Status sagt nur der Gerätename etwas aus. Wird ein Gerät abgezogen verschwindet dieser.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Grün bedeutet nur, dass an dem Port etwas hing und er aktiv war. Über den aktuellen Status sagt nur der Gerätename etwas aus. Wird ein Gerät abgezogen verschwindet dieser.

    Das meinte ich, sorry. Ich habe mal beide USB 2.0 Stecker gelöst und rebootet. Es hat sich in Hackintool nichts verändert... Ich finde den Fehler äußerst seltsam. Ob es am Mainboard liegt? Das es nicht richtig die Ports ansteuert? Was aber eigentlich auch nicht sein kann, da ja viele im Forum das Designare nutzen. Das ist ja in der "gleichen" Baureihe. Da sollte sich ja an den internen USB2.0 Ports nichts geändert haben.


    Liebe Grüße,

    Steven

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Habe ich eben gemacht. Keine Auswirkung in Hackintool oder dem Sleep Mode.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich habe mal beide USB 2.0 Stecker gelöst und rebootet. Es hat sich in Hackintool nichts verändert...

    Damit das Grün verschwindet musst du den Refresh Button drücken.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hatte die Ports gelöscht und ein refresh durchgeführt.


    Update #1: Ich habe nun testweise ein USB 4Pin auf Typ A Stecker - Adapterkabel gefunden und an das Bluetoothmodul angeschlossen. Sobald ich dann den Port, indem das Adapterkabel eingesteckt ist(HS10 - Front Panel USB) in Hackintool auf "internal" setze, klappt der Sleep Mode. Ich kann ihn nur leider mit Bluetooth nicht mehr aufwecken. Er kappt anscheinend im Sleep den ganzen Port. Ich sehe auch nun das Bluetooth Device in Hackintool als Gerätename, was vorher ja überhaupt nicht angezeigt wurde.

    Nun fällt bei mir der Verdacht auf das Mainboard bzw. die Porteinstellungen. Der Hackintosh registriert das Bluetoothmodul gar nicht wirklich, wenn es an den internen Port angeschlossen ist.

  • Hi! Ich habe zu dem Thema nochmal eine Frage.


    Diese Netzwerkkarte habe ich momentan: https://www.ebay.de/itm/273819193258 // ist es möglich das sie einfach den Hackintosh durchgehend aufweckt? Sollte ich mir lieber die bekannte Fenvi besorgen? Diese Netzwerkkarte ist ja hier bei vielen Usern vertreten und läuft 1A.


    Liebe Grüße,

    Steven

  • Viele Nutzer sind von der Karte überzeugt. Ich für meinen Teil habe mich von diesen Combi-Karten verabschiedet. va weil 2,4GHZ sich in die Quere kommen. Wenn du dein WLAN mit 5 GHZ betreiben kannst siehts besser aus.

  • Solange man sein WLAN Netz sauber Trennt per Namen (ein Namen für 2,4 und einen für 5 Ghz) gibt es eigentlich weniger Probleme mit BT und 2,4 GHz.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png