Hallo,
Ich bin Einsteiger im Bereich Hackintosh und versuche seit gestern auf meinem Acer Aspire 5 macos catalina zu installieren, leider ohne Erfolg.
Orientiert habe ich mich zuerst an dieser Anleitung, da ich keinen echten Mac besitze: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Bis Schritt 2 klappt allles. Das Problem liegt daher wahrscheinlich bei der EFI Partition, denn wenn ich versuche über den Stick zu booten erscheint bei ca 50% Ladebalken ein Stopzeichen. Der dafür empfohlene Kext "Inject All USB" löst das Problem leider nicht und alle sonstigen im Internet dazu auffindbaren Lösungsansätze (anderer USB Slot e.t.c) haben bei mir ebenso nicht funktioniert, der Fehler ist immer der gleiche.
Passende EFIs in den Foren zu finden hat auch nicht wirklich funktioniert, für mein Modell (A515-52G) gibt es nämlich keine Vorlage und EFIs für ähnliche Modelle erzeugen bei mir traurigerweise ebenfalls diesen Fehler mit dem Verbotszeichen, da aber manchmal erst beim vollen Balken während der Installation.
Würde mich deshalb über eure fachmännische Hilfe zu dem Problem freuen, alleine weiß ich nicht mehr weiter!
Spezifikationen:
Modell: Acer Aspire 5 A515-52G-59GL schwarz (NX.H3EEV.013)
Display 15.6", 1920x1080, 141dpi, 60Hz, non-glare, IPS
CPU Intel Core i5-8265U, 4x 1.60GHz
RAM 8GB DDR4 (2x 4GB Module, 2 Slots, max. 32GB)
SSD 256GB M.2 PCIe
Grafik NVIDIA GeForce MX150 (Mobile), 2GB GDDR5
Anschlüsse 1x HDMI, 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 1x Klinke
Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
Akku 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh, 48Wh), 7h Laufzeit
Lösung fürs 515-51 Modell (funktioniert bei mir nicht): Hackbook Vorstellung & Fragen/Baustellen - Acer Aspire 5 (A515-51-592H)