Installationsproblem auf Acer Aspire A515-52G

• Hab nie gemeint das man nichts machen kann ich sagte die card wird nicht laufen :p es gibt aber karten die das sehr wohl machen. Müsste man dann schauen welche du nachrüsten müsstest, wenn du das willst.

Wie sieht es mit den Applediensten aus? Nutzt du die? Laufen die schon?

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• hmm also wenns ne wlancard für unter 15€ gibt die dann funktioniert würd ichs nehmen, sonst lohnt sichs ned.

Ansonsten scheinen alle sachen zu laufen also zB Final Cut, safari, app store, webcam usw. keine probleme da bis jetz

Modell: Acer Aspire 5 A515-52G-59GL schwarz (NX.H3EEV.013)

Display 15.6", 1920x1080, 141dpi, 60Hz, non-glare, IPS

CPU Intel Core i5-8265U, 4x 1.60GHz

RAM 8GB DDR4 (2x 4GB Module, 2 Slots, max. 32GB)

SSD 256GB M.2 PCIe

Grafik NVIDIA GeForce MX150 (Mobile), 2GB GDDR5

Anschlüsse 1x HDMI, 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 1x Klinke

Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0

• Hört sich gut an. Dann würde ich dir als letzten Schritt noch empfehlen dir die hackintosh Standard Tools zu laden z. B. Hackintool, kext Updater.. Den cc solltest du bereits haben.

Ich schau mal nach ner card.

EDIT: die Karten sind um die 50€, also dann wahrscheinlich eher nichts für dich.

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Alles klar, ganz schön happig, aber trotzdem danke. :thumbup:

Modell: Acer Aspire 5 A515-52G-59GL schwarz (NX.H3EEV.013)

Display 15.6", 1920x1080, 141dpi, 60Hz, non-glare, IPS

CPU Intel Core i5-8265U, 4x 1.60GHz

RAM 8GB DDR4 (2x 4GB Module, 2 Slots, max. 32GB)

SSD 256GB M.2 PCIe

Grafik NVIDIA GeForce MX150 (Mobile), 2GB GDDR5

Anschlüsse 1x HDMI, 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 1x Klinke

Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0

• Kein Problem! Dann würde ich mal sagen wir sind hier fertig. Dann viel Spaß mit deinem hacki!