Fragen zur allgemeinen Vorgehensweise bei einem Hackintosh (HP ENVY 17-r108ng)

• Hi, Hallo, Hola, Salut oder einfach ein Moin moin! ;)

Ich habe ein paar allgemeine Fragen bezüglich der Vorgehensweise bei einem Hackintosh. Ich habe hier bereits einige am laufen und bin bis dato eigentlich immer euren Anleitungen, Hilfen und Tipps gefolgt. Jetzt möchte gerne mal einen Testlauf auf meinem HP ENVY 17-r108ng wagen und frage mich deshalb, wie ich das mit den Kexts handhaben muss und/oder wo ich diese gegeben falls herbekomme. Kann ich zum Teil aus anderen Projekten übernehmen oder wie finde ich am besten heraus, was ich alles benötige? Die dedizierte GPU (Nvidia GTX 950M 4GB) werde ich wohl unter Mojave oder Catalina nicht nutzen können. Wie es mit dem Rest ausschaut, weiß ich leider nicht.

Technische Daten:

• Modell: HP ENVY 17-r108ng
    • Prozessor: Intel Core i7 6700HQ @ 2.60GHz (Skylake, 4 Cores, 8 Threads)
    • Motherboard: HP 80EE / 87.54
    • Arbeitsspeicher: 2 x á 8 GB DDR-3 A-Data
    • Grafik: Intel HD Graphics 530 + Nvidia GeForce GTX 950M 4GB
    • SSD: 256 GB Samsung
    • HDD: 1 TB HGST

Würdet ihr aufgrund der verbauten GTX 950M eher auf macOS Sierra / High Sierra oder früher zurückgehen oder es doch mit Mojave oder Catalina versuchen? Aktuell wird das Notebook mit Arch Linux und Windows 10 im Dual-Boot betrieben. Da ich jetzt eh alles mal neu aufsetzen möchte, wäre es die passende Gelegenheit um es mal mit macOS zu versuchen. Entschuldigt bitte falls ich mit meinem Thread in der falschen Rubrik gelandet bin. Ich sehe irgendwie gerade nur ein großes Fragezeichen was die Kexts angeht. Ich wäre also dankbar für Hilfe und Tipps.

LG loeffla

__ Keep on hacking! __

MBP M2 (13", 2022): macOS 13.3 | MBP (13", 2013): macOS 13.3 | Lenovo ThinkPad T420s: macOS 10.13 / Arch Linux | Lenovo T420: Windows XP / 7

HP ENVY 17: Arch Linux / Windows 10 | Workstation: Z590 Vision D, i7-11700K, Crucial 128 GB RAM, RTX 4070 Ti (WIP!) | Asus Vivo VM 60: (WIP!)