Pinkes Bild nach Einbau der RX 580

  • Hi


    Habe heute meine neue Grafikkarte bekommen eine MSI RX 580 wird auch richtig erkannt nur ist einer meiner 3 Monitore jetzt Pink ! Kurz vor Ende des Booten kommen auch im oberen Bereich der Bildschirme Pinke Streifen die danach aber weggehen wenn der dritte Monitor dann angeht und pink ist.


    Jemand ne Idee wie ich das beheben kann ? Am Kabel liegt es nicht

  • Welcher Ausgang ist es denn? Das hatte ich am DVI-Ausgang bei meinem Quo auch, bis ich statt Framebuffer und IDs den WEVG-Kext genommen habe.


    :hackintosh:

  • Bei der RX580 reichts doch generell aus, nur den WEG+Lilu zu nutzen ohne Patch-Trallala, oder lieg ich da falsch?

    Für mich nicht uninteressant, da morgen auch bei mir eine neue RX580 eintreffen soll.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Eigentlich sollte es ja auch ohne WEG+Lilu gehen, glaube ab 10.14.5 kam das. Hab das aber nie ans laufen gebracht.

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • Naja, man kann sie eben auch ohne WEG benutzen, sie wird ja nativ von macOS unterstützt. Nur macht es da dann eben Sinn, sich den nach den Anschlüssen richtigen Framebuffer raus zu suchen und den dann direkt einzutragen.


    :hackintosh:

  • Vielleicht bring ich da auch was durcheinander. Ich glaub man brauchte WEG+Lilu um den RadeonBoost Kext von CMMChris zu nutzen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich habe an dem Monitor ein HDMI auf DVI Kabel (DVI an der Graka) Kabel dran und morgen kommt ein normales HDMI Kabel um einen anderen Port zu testen da ich das Kabel bei der alten Karte brauchte die hatte weniger Ports die mit den Monitoren passten.


    Edit: mit dem neuen HDMI Kabel ist der Bildschirm nicht mehr Pink :)


    Kann also zu hier ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()