Hallo.
Ich habe mich heute an OpenCore gewagt, als Anfänger. Bei den SSDTs musste ich fertige nehmen, da ich das nicht so verstanden habe. Aber der Rest lief super.
Alles mit dem Mac gemacht, bis ich alles in den PC gesteckt habe und davon booten wollte. Erst noch ein paar Bios Einstellungen im ASUS ROG Strx Z490 Gaming E MoBo gemacht und auf geht's.
Was jetzt passiert:
Sobald ich auf den USB Stick gehe im Bootmenü, kickt er mich ins BIOS rein.
Weiß jemand, was falsch lief? Ich wollte es morgen mal mit Clover testen, auch wenn ich darauf eigentlcih keinen Bock habe, da ich nach Updates nicht groß was rumfriemeln wollte. Deshalb wollte ich zu OpenCore greifen.
EDIT: Zweiter Versuch. Ich habe mich jetzt auf meine Windows MAschine eingeloggt und werde den ganzen Stick usw. mal von dort aus aufbauen. Vielleicht lief einfach was schief mit dem bootable usb stick.
Viele Grüße
maccie
EDIT2: Es lag tatsächlich am USB Stick. Jetzt komme ich ins Bootmenü.
Wenn ich allerdings das Calatina Installationsprogram öffnen möchte, bleibt er schon im Verbose Screen bei EXITBS blablabla mit Uhrzeit hängen. Könnte jemand mal auf meinen EFI Folder schauen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe ggf. ein paar kexts vergessen oder so.
Wäre super.
Mein Board ist das ASUS ROG STRIX Z490 Gaming E, ich möchte die Intel iGPU benutzen.
Eine weitere Frage: Wann scliheße ich eigtl den Monitor dann an das Motherboard an? Momentan läuft es ja über die Nvidia Karte. Bis zum Verbose Screen lief das auch problemlos. Wann muss man denn umwechseln?
Hoffe auf unterstützung, bin so froh, dass ich nun endlich weiter gekommen bin und das OpenCore Tutorial ein drittes Mal gelesen habe. Ist ja gar nicht soooo schwer zu verstehen, wenn man sich mal reinfuchst.
Viele Grüße
Maccie