Ich hatte in den Osterferien mir eine EFI von anonymous_writer für mein System ohne Grafikkarte zusammen stellen lassen. Es hat zwar am Anfang ein paar Probleme bereitet aber nach einer Weile hat es funktioniert. Jetzt habe ich nach einem Update das Problem, dass ich einen Blackscreen bekomme, genau wie beim ersten Versuch einen Hackintosh zu machen, wenn ich über OpenCore boote. anonymous_writer wollte sich die EFI nochmal ansehen, aber es scheint so, als ob er momentan nicht so viel Zeit hat. Deswegen können hier nochmal alle rein schreiben die eine Lösung wissen. Die EFI kommt gleich, für diejenigen die sich die mal anschauen wollen.
Probleme mit der EFI nach Update auf eine neuere Catalina Version
- lyonell
- Erledigt
-
-
Die letzten Dateien findest Du über diesen Thread: Cannon Lake SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP
Das ist aber wohl auch vom April, entspricht wahrscheinlich deiner EFI.
-
Welche GPU hast du? Die NVIDIA läuft unter macOS Catalina ja nicht...
-
hallo,
was hast du geupdatet, dein bestehendes system und oder den efi-ordner?
lg
-
was hast du geupdatet,
Steht hier: .... Update auf eine neuere Catalina Version.
-
-
Also, ich habe die EFI jetzt mal ausprobiert. Es gab leider wie bisher nach dem Ladebalken einen Blackscreen. Dann kam nichts mehr. Die erste EFI ist die, die bai mir funktioiniert hat. Die zweite die, die kaputt ist.EFI (6).zipEFI (6).zip
-
Und im Verbose Mode? High Sierra?
-
In der EFI von anonymous_writer war nichts mit Verbuse Mode. Vielleicht hat er ja eine Tastenkombination eingebaut. Ich weiß nicht, was du mit High Sierra meinst. Ich hatte für ungefähr einen Monat Catalina installiert und bis vor 2 Wochen war auch alles super.
-
Wäre cool. wenn jemand das Problem bis Montag lösen könnte, weil ich auf dem Hacki dann eigentlich die WWDC sehen wollte. Aber wenn ihr keine Zeit habt, dann ist das schon okay. Ich würde es aber trotzdem sehr nett finden.Vielleicht kann ja OSX-Einsteiger nochmal drüber schauen. Er hat das Problem beim letzten mal ja gelöst.
-
Wieso sollte jemand für dich das Problem lösen?!
Du könntest etwas Eigeninitiative zeigen
Verbose ist ein Modus beim Start des Systems. Dazu braucht es den bootarg "-v"
-
lese doch mal den hier vielleicht sogar ein zweites mal durch,
winetastaturkram , gucke selbst oder gidf was mit wine los ist, und warum sollte er winekram einbauen? winekram in eine efi, hmja nein, gucke bitte ersteinmal selbst wovon du da schreibst, und was das überhaupt ist. scheint so, als wenn du wine irgendwo schonmal gelesen hast, das aber überhaupt nicht ein-zuordnen kannst. wine hat mit deiner efi soviel zu tun, wie kühe auf dem mars herumturnen und ein callcenter betreiben.
-
„wine“ war ein Schreibfehler. Ich meinte „eine“, sorry, ich werde auch mal versuchen das Problem selbst zu lösen.