Hast du auch noch 10.15.4? Für 10.15.5 braucht man andere Framebuffer...
Gigabyte H370 HD3 Catalina Shutdownproblem
- lempira
- Erledigt
-
-
hab ich am 10.6 downgeloaded also nehm ich an 15.5
-
Ja. Dann nimm vorerst mal 10.15.4, das kannst mit dem Treeswitcher herunterladen
-
ok mach
ich beim treeswitcher puplic seed?
-
Nein, download Installer...
-
da komm ich ja nicht hin bevor ich was auswähle
-
Einfach Customer seed
-
ja nur das board h370 hd3, den i5 9600k und die samsung evo 970
Sehr schön. Ich habe fleissig in dein Profil geschaut und meine EFI für diese Hardware angepasst. Kein Wunder. daß das nicht läuft...
-
sorry mein profil ist mein hauptrechner dieser hier ist mein nächstes projekt dachte ich füg in erst ein wenn er funktioniert
ps ich will noch nicht gtx 980 verzichten
-
Ich dachte auch, dass es ums Z170 geht, daher auch die Einstellungen von meinem H170..
-
hab das mit 15.4 mit treeswitcher runtergeladen der installer geht aber nicht versuch es mal mit tinu
-
Hast du den Installer in den Ordner "Install OS" Heruntergeladen?
-
ich hab an den einstellungen nichts geändert vieleicht hab ich zuenig platz am desktop probiers jetz noch mal hab den download auf einen stick ausgelagert hat diesen os install ohne mein zutun erstellt
ich hab vorher alle installdateien von mojave bis catalina gelöscht tinu würde die os install als catalina erkennen (einfach ist nicht mein ding anscheinend:))
-
Der Treeswitcher mountet das Verzeichnis als "Install OS", Darin liegt die "macOS Catalina installieren.app" - und die mußt Du zur Installation auswählen.
EDIT: Am besten kopierst Du die "macOS Catalina installieren.app" in den Ordner "Programme", da TINU dort den Installer erwartet.
-
bekomme ich die version 15.4 noch wo anders her mit treeswitcher funkt es nicht bei mir
edit: denke dass ich die 15.4 jetzt habe
sieht jetzt so aus
-
so jetzt hab ich wieder zeit auf ein neues bootstick mit10.15.14 estellt clover 5108 wie vorgeschlagen installiert die die cfl files von al6042 eingefügt conifig 18,1 verwendet ich komm nicht weiter steh auf dem schlauch ich denke die uhd 630 macht diese probleme weil die hdmi ports nicht angesprochen werden jetzt hab ich recherchiert und da solls einen patchfür den framepuffer geben hab mir das hackintool besorgt da werd ich aber nicht schlau draus gibts da eine anleitung(step by step) vielleicht?
-
Nur testweise bitte meine Z170-EFI ausprobieren:EDIT: Jetzt bin ich schon wieder auf die Eintragungen im Profil reingefallen...
-
-
Nur testweise bitte meine Z170-EFI ausprobieren:EDIT: Jetzt bin ich schon wieder auf die Eintragungen im Profil reingefallen...
mit dieser z170 efi könnte ich catalina mal auf meiner maschine testen(nvidia ausbauen dafür?) aber das mal später erst muss die andere kiste laufen
ps soll ich mein profil dahin gehend ändern dass das akutelle projekt aufscheint?
leider kein erfolg boot vorgang stopt genauso wie auf dem immage 4113 #35
-
Du kannst das aktuelle Projekt in deine Signatur schreiben.