so ist erledigt damit keine missverständnisse mehr gibt
leute ich komme einfach nicht weiter schaffe es nicht einen bootstick zu erstellen egal was ich mache der monitor geht offline
hier nochmal meine aktuelle efi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenso ist erledigt damit keine missverständnisse mehr gibt
leute ich komme einfach nicht weiter schaffe es nicht einen bootstick zu erstellen egal was ich mache der monitor geht offline
hier nochmal meine aktuelle efi
Keiner eine Idee?
Eine schnelle Google-Suche führt mich z.B. hierhin: MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN
die 980 is ja e kein thema es geht primär mal um einen funktionierenden bootstick der mit der internen grafik zurechtkommt
hab jetzt auch mein profil geändert
hab jetzt mal recherche betrieben
um catalina zu installieren bzw einen funktionierenden bootstick zu erstellen muss ich folgendermaßen vorgehen
wenn ich die interne grafik benützen will brauche ich einen framepuffer patch um den hdmi ausgang zu aktivieren
oder ich besorge mir eine externe grafikkarte die oob mit apple funktioniert
bin ich da auf dem richtigen oder auf dem holzweg?
hab das mit der internen grafik vorerst mal aufgegeben und eine gt 710 eingebaut es läuft soweit erstmal alles (audio hab ich noch nicht getestet) was gebraucht wird jedoch bootet er nach dem runterfahren sofort wieder häng mal meine efi an vielleicht kann mal jemand bitte drüber schauen
ps: es hängt nichts dran maus und tastatur laufen über bluetooth
Passe bitte dein Profil an (GraKa).
Hab ich erledigt
ShutdownFix und HaltEnabler hab ich in der config ohne erfolg angehakt
Keiner eine Idee?
hab das problem mit dem reboot gelöst indem ich in der config den aptiomemoryfix entfernt habe bzw emuvariableuefi installiert habe