Die Dell läpis sollten eigentlich möglich sein
Ich brauche Hilfe bei einer Installation
-
- Erledigt
- RazerG
- Erledigt
-
-
ja dachte ich auch
-
Ich hab keinen Dell. Hp ist auch nicht so schwer.
8 Seiten und nicht mal der Installer bootet...
-
-
OSX-Einsteiger Ich habe leider keinen Clover Configurator
-
Und du kannst den auch nicht herunterladen?
-
habe ja keinen mac
-
RazerG dann hast du wohl jetzt ein Problem. Es gibt ja Alternativen, wie beispielsweise ein Cloud-Clover-Configurator, aber dafür sollte man schon mal seinen Arsch hoch kriegen und sich um die Interaktion mit einer Suchmaschine deiner Wahl bemühen. Niemand hat Bock deinen Scheiß zu erledigen. Suche nach dem Konfigurator, ändere deine config.plist ab und starte neu. Alles wieder schön dokumentieren, EFI Ordner kopieren und bereit halten, falls ein Helfer Rückfragen hat. Wenn du dich nicht ziemlich zügig anfängst selbst zu organisieren, wird das mit deinem Projekt nichts. Punkt um.
-
ok sorry das habe ich ganz vergessen...
Ich habe es jetzt mal deaktiviert und bin damit auch schon weiter gekommen aber jetzt kommt der nächste Fehler wo ich selber schon probiert habe ihn zu fixen aber leider ohne Erfolg
-
ist der haken bei dellsmbiospatch gesetzt?
vorletzter screenshot.
wenn nein, setzen.
-
ok das werde ich gleich mal prüfen.
Ja der nicht ist an
Habe ihn an gemacht
Wurde dadurch aber noch nicht behoben...
-
Gibt es bei dem Dell im BIOS unter Security eine Spalte "CompuTrace"? Wenn ja, wie ist der Status?
Und um Gottes Willen nicht da draufklicken!
-
das ganze ist so eingestellt. Ich kann da aber auch nichts ändern...
Ist das so richtig oder falsch? Wenn es Falsch ist wie kann ich es richtig machen?
-
Es ist so richtig, Du kannst beruhigt sein. Bei meinem DELL ist das aktiviert - und es gibt kein Zurück mehr.
-
ok was soll ich machen damit MacOs bootet?
-
Einige versuchen es mit einem Kopfstand - hat aber noch nie geholfen.
Offenbar weiß momentan niemand eine Lösung, es ist eigentlich alles mögliche getestet worden. Manchmal geht`s nicht...
-
okay... schade aber eine Frage hätte ich noch... Würde es eine Möglichkeit geben unter MacOS Mojave bei einem Dell Latidude E5250 den Grafikspeicher über 4MB zu bekommen.. Habe den Dell nämlich auch noch rumstehen...
-
Ja sollte möglich sein
-
irgendwo hakt was, und da mir die dells bisher äusserst handzahm und kooperativ über den weg gelaufen sind, deine bioseinstellungen, soweit du sie gescreenshottet hast, in ordnung sind, nehme ich ganz stark einen herangehensfehler an.
ich würde dir raten, (noch)einmal alle einsteiger anleitungen hier genau durchzulesen (wiki, anleitungsbereich und die in der signatur von g-force verlinkte anleitung), und prüfen, ob du wirklich alles so gemacht hast, wie es dort beschrieben ist.
ich denke irgendwo ist ein fehler in der herangehensweise, oder ein verständnisfehler deinerseits. und das können wir leider nicht erraten...
-
grt Ich habe mal eine andere Config für einen anderen Laptop genommen und den Stick in den anderen Laptop gesteckt und der konnte problemlos den Installer von MacOS booten...
Aber hiermit ist das Thema glaube ich abgeschlossen.
Ich bedanke mich herzlich beim ganzen Hackintosh-Forum Team für die Zeit die sie für mich hatten.
-
RazerG
Hat das Label Erledigt hinzugefügt