Servus,
hat jemand von euch eine Virtualisierung unter einem Hackintosh am laufen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus,
hat jemand von euch eine Virtualisierung unter einem Hackintosh am laufen?
ja auf allen Geräten von mir
Ob es auch mit AMD geht ??
das kannst du uns dann ja sagen
https://www.vmware.com/de/prod…on/fusion-evaluation.html
Testversion runterladen und probieren
nested vtx-x/ bzw. amd-v im bios aktivieren , damit überhaupt eine virtualisierung bei egal welchem os und welcher virt-software möglich ist.
Ich glaube unter AMD funktioniert nur VirtualBox
als programme ansich würden mir außer virtualbox noch vmware fusion, paralells desktop, qemu einfallen oder kvm . inwiefern das auch auf einem hacky + amd läuft, weiß ich nicht, nur so als auswahl
Habe hier Oracle Virtual Box und VMWare Fusion Pro ( offizielle Lizenz).
Gut werde dann mal AMD-V und SMT aktivieren und schauen was passiert.
Update:
Oracle Virtual Box funktioniert
Konnte einen Windows Server 2019 ohne Probleme ausrollen
VMWare Fusion Pro latest:
Gibt immer eine Fehlermeldung aus.
Moin!
Ich habe hier auch einen Versuch mit VirtualBox gestartet. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, schon bevoor die Virtuelle Maschine starten kann. Im Bios des Rechners habe ich schon nach "Hardware-Virtualisierung" gesucht, aber nichts gefunden. In den Systemeinstellungen von Mac OS X.15.3 war auch nichts zu finden (oder gibt es dazu eine andere Bezeichnung?). Anbei 2 Bilder von der Fehlermeldung und den Voreinstellungen.
Du must die Rootpartition Lesen/Schreiben setzen Norderstedter
EDIT: Sorry, das Liegt an deinen Bioseinstellungen. Siehe apfel-baum
@chmesb: Ich habe das Handbuch mit dem Einstellungen für das Bios jetzt vorwärts und rückwärts durchgeblättert, aber vtx-x/ bzw. amd-v habe ich nicht gefunden.
https://download.gigabyte.com/…70-aorus-elite-wifi_e.pdf
ist das Handbuch, ab Seite 24 (auch wenn ich das Board ohne Wi-Fi habe).
Kann es sein, das die von dir gemeinten Einstellungen bei meinemHersteller anders bezeichnet sind?
hast du das soweit aktuellste bios, und- kann deine cpu virtualisation in irgendeiner form? - falls deine cpu ein solches feature -nicht- hat, ists essig
D A N K E ! ! !
Das war ein kleiner, aber bedeutender Schritt in die Richtung "alles läuft".
Nun habe ich ein weiteres Problem. Vorgeschichte: Vor vielen Jahren hatte ich schon mal mit virtualBox rumgespielt, damals reichte es eine Mac-OS-Installations-CD als ISO-Datei als Startlaufwerk anzugeben.
Für die Vorbereitung meines jetzigen Rechners ist als Beifang eine High Sierra.ISO-Datei angekommen. Die ist gemoutet auf dem Dektop, der Inhalt ist als "Install macos High Sierra .app" zu sehen. Doch leider bootet die virtuelle Maschine nicht, es kommt eine shell, mit der ich nichts anfangen kann. Was mache ich jetzt noch falsch?
Testweise habe ich in den Einstellungen der virtuellen Maschine "EFI" deaktiviert. Dann kommt ein Logo, eine sehr kurze "drücke F12"-Meldung. Aber selbst das Menü, das dann kommt (u.a. CD-Boot) bringt mich nicht weiter "FATAL: Could not read from the boot medium! System haltet".
"Beifang eine High Sierra.ISO-Datei" ist nicht im Sinne der Forenregeln,
falls ich dich richtig verstanden habe.
Der Beifang ergab sich aus den Anleitungen zur Vorbereitung zum Hackintosh.
Die verlinkte Anleitung ist rund 4 Jahre alt. Ist die "appliance"-Datei noch notwendig?
Ich weiß ja nicht warum du High Sierra installieren willst, aber die Appliance erspart viel frickelei.
Ich arbeite an einer BS-Anleitung Klick
Doch leider bootet die virtuelle Maschine nicht, es kommt eine shell, mit der ich nichts anfangen kann.
Gib in die Shell exit ein, dann kommt Du in das "BIOS" der VM und kannst dort von der virtuellen CD starten.
Ralf: Ich brauche 6*Mac OS 10.13 oder 14, nicht zu sehr von Apple vernagelt, nicht zu "hungrig", für ein Browserspiel. Der Spielehersteller mag nicht wenn man(n) mit mehreren ACC gleichzeitig spielt, das hatte sich aber bei mir so ergeben. Problem: 2 oder mehr ACCs laufen nicht im selbem Browser, trotz 2 (oder mehr) Fenstern. Und 6 aktuelle Browser von 6 verschiedenen Hersteller bekomme ich nicht zusammen. Lösungsansatz: "Privater Modus" von Safari. In diesem Modus aber wird ein großer Teil der Einstellungen (welche Figur macht gerade was, welche Burg soll welche Einstellungen halten) nicht über einen Neustart erhalten, das hiesse pro Browser 20 Minuten lang alles neu einstellen.
Daher 6 virtuelle Maschinen, damit ich im nicht-privatem Modus von Safari spielen kann. Keine Audioausgabe, keine "Action" (also Rechenleistung pro Browser gering).
Hallo,
Ich wollte das Thema noch mal aufgreifen da ich auf meinem Rechner amd ryzen 2600X aktuell big sur mit open core 0.6.7 stabil laufend habe ob es bei dem Thema vmware fusion schon was getan hat zwecks lauffähigkeit?
Gruß
Chriss
Nein.. Weil die AMD's nicht die Vritualisierungs Befehlssätze von Intel unterstützen. Daher wird Fusion oder Parallels grundsätzlich nicht gehen. VirtualBox hingegen, läuft als Software Virtualisierung. Das geht. Aber ist halt nicht so performant.
Ok schade aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.