Catalina - diverse Fragen zur Installation und Feintuning

  • g-force

    ... habe ihn nicht wissentlich zurück-geändert

    ... dazu müsste ich doch das Thema ändern, oder?


    @theCurseOfHackintosh

    Hatte die 5119 von Clover sowieso schon drauf, die hat doch den Hänger bei den plus-Zeichen gelöst. (ab 5109 o.ä.)


    Hier noch meine "pmset -g log"-Datei vom Catalina-System und noch meine "pmset -g assertions".


    @theCurseOfHackintosh

    Will das Sleep-Problem lösen.


    Laut Portnumbering Dokument hier (Hackintool) benötige ich eine XHCI-unsupported.kext. Von wo bekomme ich die?


    Hintergrund:


    .. ich habe folgenden Controller siehe markierte Zeile im Kopf:



    Was mir komisch vorkommt, daß keine SSxx Ports angezeigt werden.


    griven

    Habe gesehen, daß Du bei einem Thema "Z270 Sleep/Wake" unterstützt hast. Vielleicht noch eine Idee?


    Mein NVRAM fkt. definitiv nicht. Kann das auch eine Ursache sein?


    g-force

    ... kann ich für den Sleep ein neues Thema öffnen?

  • Wenn sich in diesem Thread niemand zu dem Sleep-Problem äußert, wird das in einem neuen Thread auch nicht besser.

    Statt nur zu Editieren und "als Neu markieren" hättest Du deine Frage ja auch nochmal in einem neuen Post in diesem Thread stellen können.

  • g-force

    Weiß nicht wie das geht, hatte keine Möglichkeit gesehen, als das mit reinzupacken, wenn ich der letzte bin, der posted.


    Das Thema hat sich nun erledigt, habe mir eine Sapphire RX580 geleistet und da fkt. der Sleep in HighSierra/Mojave/Catalina.


    Vielen Dank noch für die EFI von @theCurseOfHackintosh. Wir können das Thema abschließen.


    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams