... muss noch den Stick erstellen, wo liegt tinu?
... dann muss ich mit einem Image auf HighSierra und dann
... noch den Upgrade
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... muss noch den Stick erstellen, wo liegt tinu?
... dann muss ich mit einem Image auf HighSierra und dann
... noch den Upgrade
TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"
Wieso High Sierra?
... weil ich von HS nach Catalina upgrade
... oder soll ich eine Neuinstallation machen?
Neuinstallation könntest du auch machen
Lad mal Mojave oder Catalina neu herunter.
Ist das wohl das neueste tinu?
... im Bild steht wohl, dass der Stick zu klein ist
... nehme einen größeren
Wie groß ist der Stick???
... 8GB
... habe jetzt die off. Apple-Doku zum "xxx - Data" Volume gefunden: xxx - Data Volume
... integraler Bestandteil bei Catalina
... da nach dem Bless die Installer Resources erschöpft sind, können wir davon ausgehen, daß die Installation zu Ende ist.
... Frage ist, ob man die "- Data" via Clover ausblenden kann, oder ob sie beim nächsten Update/Upgrade wieder gebraucht wird um die Installation zu starten
... bleibt dann noch der Sleep ...
Data kann man ausblenden, Clover Hide Volumes...
Hast du jetzt Mojave/Catalina drauf???
Ja, über den Standard-Weg 2. Volume HighSierra und dann InstallCatalina. Dieses Mal ohne Upgrade von High Sierra.
Also ohne GPU Treiber
Ja. 1280x1020. Jetzt kann ich die Bestellung der Sapphire RX580 Pulse in Auftrag geben.
... als da wären:
a) Sapphire Pulse
b) MSI Armor
c) Gigabyte Aorus
Ich würde die Sapphire Pulse nehmen, da Apple diese Sogar empfiehlt
Catalina 10.5.5
Nach Installation fkt. Sleep nicht mehr. Upgrade von High Sierra.
Symptom:
Der Mauszeiger bleibt stehen. Der Desktop bleibt sichtbar. Beim nächsten Click wird der Mauszeiger wieder aktiv. System läuft normal weiter.
Soll ich die "pmset -g log" einmal hochladen?
a) ... die Wahl der Grafikkarte ist weitgehend unabhängig von der Wahl des Mainboards, deswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Es geht um die RX580.
b) ... das Topic ist Hänger beim Catalina Upgrade, da hat m.E. die Grafikkarte ebenfalls nichts zu suchen
... wenn nein, bitte um Erläuterung, damit ich es verstehen kann. Es gibt doch keine Limits für Threads, oder? Aber es gibt Threads, die die unterschiedlichsten
Themen diskutieren und das ist m.E. unübersichtlich. Nix für ungut
Was hast Du mir da eigentlich für eine CLOVERX64.EFI verpasst? Soll ich die beibehalten?
Ich habe dir die neueste clover Version gegeben ja du solltest die behalten
Auch deine Fragen zur Grafikkarte beziehen sich auf deinen Rechner und dein macOS - das kann man alles in diesem Thread abhandeln.
Es gibt kein Limit für Threads, das ist richtig. Es ist trotzdem einfacher, dies möglichst in einem Thread abzuarbeiten. Wenn irgendein Thema zuviel Eigendynmik entwickelt, kann man das auch wieder abtrennen.
Ich hatte den Threadtitel sinnvoll verallgemeinert, Du hast ihn wieder zurück-geändert. Mußt Du selber wissen...