Hallo ihr
ich bin Lea und habe Entscheidungsschwierigkeiten.
Vorweg:
Ich versuche mich zu entscheiden zwischen:
Mac Mini (2014, gebraucht)
MacBook (so 2015 rum, gebraucht)
oder eben einem Hackintosh. Ich nutze derzeit elementaryOS und bin zufrieden - aber wie bei Linux so üblich laufen einige Programme halt leider nicht
Meine Anforderungen sind:
- 8 GB RAM, 12 sind besser
- 256 GB SSD
Laufen sollen auch Game Engines wie Godot oder Programme wie Cinema 4D flüssig. Mein 4GB Laptop ist dabei leider immer wieder maximal langsam...
Ansonsten möchte ich damit coden und habe kaum was zu speichern (zahle für die iCloud und habe Fotos auf iPhone/Tablet, kaum Dokumente weil ich Latex-Nutzerin bin und die auch online bearbeite).
27-Zoll-Bildschirm von HP mit Logitech Tastatur und Maus sind vorhanden.
Außerdem würd ich gern Speicher aufrüsten können.
Ich bastle ungern und nur wenns sein muss. Hardware ist mir ein Graus, Software macht mir Stress aber ich setze mich damit auseinander wenns sein muss. Liebe an Apple normalerweise dieses "auspacken und funktioniert dann 10 Jahre" - Feeling, habe ein iPhone und nutze täglich in der Uni mein iPad 2018. Mit einem Budget von 600€, ganz schmerzlich 700€ wirds da bei der Desktop-Lösung aber enger.
Ich brauche nicht zwingend eine mobile Lösung wie ein MacBook, ein Linux/Windoof-Laptop schwirrt hier rum.
Und ganz ehrlich? Ich bin ein Opfer vom Apple-Design.. Ich mag keine klobigen Rechner.
Mag mir jemand helfen?
Liebe Grüße