Adäquaten Radeon VII Ersatz

• Abend zusammen,

meine Radeon VII hat den Geist aufgegeben und somit muss ich mich auf die suche nach was besserem oder gleichwertigen machen.

Jetzt wollte ich einfach die XFX Radeon VII bestellen und muss feststellen die kriegst auch schon fast garnicht mehr.

Bleibt da nur noch die RX 5700 XT? Oder ist diese doch schlechter?

Es sollen ja im Herbst 2020 die neuen AMD Karten kommen aber werden die von OS unterstützt?

Da wäre die Überlegung eine RX 5700 XT zu kaufen und im Herbst wieder zu verkaufen um eine der neuen zu holen.

• Schrolli

Hat den Titel des Themas von „Adäquaten GPU Ersatz“ zu „Adäquaten Radeon VII Ersatz“ geändert.
  • So lange Apple eGPU's unterstützt, wird bestimmt die neue Karte mit eingepflegt, eine RX5700XT wurde ja auch noch nicht in einem mac verbaut und man kann sie nutzen, Auszug aus der Apple Seite.

WSR:

GR:

Mac:

• Was sagt Ihr den vom Gefühl her wird man eher die RX 5700 XT schneller los als die Radeon VII ?

• Kaufst dir eine gebrauchte RX5700XT mit Rechnung und Restgarantie, da schmerzt dann der Wertverlust nicht als zu sehr oder kaufst dir eine neu und hast dann einen höheren Wertverlust im Herbst.

Sollten die Karten im Herbst erscheinen und gut sein, dann wird eBay und deren Kleinanzeigen zu geschwemmt mit Karten.

WSR:

GR:

Mac: