Boot vorgang läuft nicht weiter

• Alles gut kein Problem :)

Versuch mal diese:

Dateien

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• wird denke ich mal an der RTX GraKa liegen die wirst du unter macOS nicht zum laufen bekommen und wenn sie sich weder im Bios noch mit dem Patch abschalten lässt ..mhhh :/

Zeig uns mal dein Bios und dessen einstellenmöglichkeiten :)

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Na dann machen wir das doch mal hackmac004 :)

Dateien

• immer noch Blackscreen wieder kurz Apple Logo dann wieder weg

Ich teste mal das an mein HP um auszuschließen das es wirklich an der GPU liegt

EDDIT: Jepp beim HP funktionierts da kommt ganz normal die Instalation, was ich bemerkt habe ist das beim HP die ladescreen viel schneller läuft und das obwohl auf dem HP die deutlich schwächere Hardware läuft xD

• Na dann versuch die hier nochmal ..

:)

Dateien

• Wauw hat geklappt xD!!! sehr gut mal sehen wie weit ich komme :) Danke nochmal

• Soweit so gut. Jetzt hast du mit ziemlicher Sicherheit noch keine Grafikbeschleunigung oder? Also glitches und nur wenig GPU Speicher. Da müssen dann noch die richtigen Framebuffer gefunden werden schätze ich.

• Hmm naja Ich hab jetzt ein anderes Problem hab bei der Installation die Festplatte formartiert zwar ist jetzt Windows ganz weg xD aber das ist mir jetzt erst mal egal aber ich kann nicht auf fortfahren klicken weil irgendein Wiederherstellung Server nicht erreichbar wäre ? hab die Platte mal auf APFS und ein mal auf Mac OS Extended formatiert nix beides das selbe und das Touchpad geht aktuell auch nicht

Ok hab jetzt mal folgendes gemacht Lan kabel angeschlossen kein Internet Ich hab zwar ein Adapter der ganz klar funktioniert bei Mac OS aber dafür muss man ja erst mal einen treiber installieren was mach ich denn jetzt xD

• Oh das ist natürlich nicht gut, aber hastest du mal erwähnt, dass du nur eine Platte hast bzw. Wo du macos denn überhaupt installieren willst? Da hätten wir dann ein dualboot System draus machen können / müssen.

Liegt daran, dass dir die kexte für LAN und Tastatur / touchpad fehlt. Apfs war richtig. Lad mal deine aktuelle efi hoch

• Naja es ist erst mal egal was mit Windows ist aber gut wäre wenn man Mac OS darauf erst mal bekommt :)

Ich weiß nicht wieso das nach Catalina verschoben wurde aber mir ist das recht wenn das falsch war hier xD

Dateien

• EFI.zip

(4,01 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Internet sollte jetzt funktionieren :)

Dateien

• EFI.zip

(4,37 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• premy2410 Ich hatte den Thread von "Desktop-Installation" nach "Laptop" verschoben, dabei versehentlich erst nach "Catalina" - ist nun korrigiert.

• Hi,

ich hab einen relativ ähnlichen Laptop und dafür eine OC-config:

8750H, 1070-MaxQ, UHD630.

Ich hab dir die mal bisschen angepasst.

Das einzige was ggf. nicht geht, ist USB/Maus. Aber musst mal probieren. Das wäre ne relativ kleine Anpassung. Mit dem Voodoo-Kram hab ich nicht so viel Erfahrung und da sind in der VoodooIC und in der VoodooPS2Controller jeweils auch noch 3 Plugins drin.

Dateien

• EFI OC.zip

(5,48 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

---------------------------------------------------------------------------

Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

• Du weißt schon das er clover verwendet? Warum ihn jetzt an dieser Stelle mit oc verwirren??

• Ja, hab ich schon gesehen. War ja nur ein Angebot wenn er es damit nicht zu fliegen bekommt. Ich bin ziemlich zuversichtlich das meine OC config bei ihm funktioniert.

Edit: Wegen der iGPU hab ich mal die letzte EFI von Basti Wolf genommen und die entsprechenden DeviceProperties ergänzt:

Dateien

• EFI.zip

(4,39 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

2 Mal editiert, zuletzt von SchmockLord ()