Ich meine schon ich weiß nicht was du mit richtig umbenennen meinst? Ich dachte die .plist heißt immer config.plist und efi muss man umbenennen ? in was ?? also ich hab eigentlich die schritte befolgt die da standen aber hab bestimmt irgendwas vergessen
Boot vorgang läuft nicht weiter
- premy2410
- Erledigt
-
-
Du scheinst alles richtig verstanden zu haben
in der zip sind die efi Ordner nach efi_bdw oder so ähnlich benannt. Müssen dann in "EFI" umbenannt werden. Die andere Umbenennung bezog sich auf die "config.plist"
Ich schau mal drüber
-
Ja hab grad verstanden du wolltest eigentlich das hier sehen
-
Efi oder clover ist erstmal egal, denn im clover Ordner sind alle für uns wichtigen Dateien enthalten. Bitte nochmal die efi als. Zip hochladen
-
Ich hab irgendwas falsch gemacht xD Ich weiß nur nicht was
EDIT: Hab ich jetzt alles falsch gemacht xD?
-
So hab die jetzt mal überarbeitet
Ersetzt die Efi auf deinem Stick gegen die im Anhang. Wichtig wieder ans umbenennen denken.
-
Ich weiß nicht was du gemacht hast aber das hat funktioniert ich konnte jetzt Booten in den Install aber jetzt kommt halt das ganz am anfang und ja geht halt nicht weiter.
musste ich noch was mit dem "__MACOSX" Ordner machen ? Ich hab nur den EFI ordner so wie du sagtest umbenannt und in den USB Stick ersetzt
und DANKE für die Hilfe!!
-
Sry falsches smbios du wolltest ja mojave
EDIT: versuch diese mal
ich helfe gern
ich habe in den Clover Ordner in deinem EFI Ordner ersetzt durch den "Clover_CFL" vom meinem Link und die Config entsprechend angepasst
-
Hmmm will immer noch nicht ganz laut diesen Bildern das mit dem roten text kommt wenn man länger wartet
-
Sieht nach AptioFix aus.
-
Scheint so
ich schau mal
-
Danke das ihr euch die Zeit nimmt das ist Super!!
-
Na dafür sind wir doch da
Neuer Versuch damit:
(Habe AptioFix ausgetauscht)
-
Ok Ich glaub so langsam kommen wir voran xD
-
Ok bootet schonmal, bekommt aber dann Kernel Panic
EDIT: ersetzt mal deine config.plist durch diese
-
ok hat glaub ich funktioniert hat alles durchgelesen und dann kommt aber am ende Blackscreen liegt wohl an der GPU kann das sein ? da muss glaub ich die noch deaktiviert werden. Die letzte zeile ist was mit IO
Aber ich glaub das ist meist die letzte zeile ?
-
kannst um BIOS die GPU deaktivieren?
-
Ja das kann ich machen im Bios aber dann ist die immer deaktiviert also kann man das so einstellen das ich unter windows die GPU an hab und unter Mac OS nicht ? mit Clover ?
Aber ich mach das jetzt mal für die Instalation
-
mach das mal für die Installation ans Feintuning machen wir uns danach
-
Ja ich muss mich korrigieren
man kann die doch nicht im Bios deaktivieren... Ich hab grad nachgeschaut ich meinte unter Video wäre die GPU allerdings kann man da nur VRAM einstellen von der Internen GPU....
EDIT: zu meiner verteidigung Ich hab dieses Notebook erst 1 Tag alt xD