Guten Tag, ich bin CyNoo, neu hier im Forum und ein absoluter PC-Anfänger
Heute hab ich endlich meine letzten Hardware Komponenten erhalten und voller Freunde meinen PC fertig zesammen gebaut, und somit kann ich dann auch schon zum ersten mal hier im Forum nach Hilfe rufen. Beim Hochfahren und drücken der DEL-Taste um in BIOS zu gelangen, passiert gar nichts, er überspring den Aorus Bootscreen und endet in einem Blackscreen mit weißem Strich. Drücke ich beim Booten die F12 taste, komm ich in ein Menü wo ich zwichen 2 'boot device' auswählen muss (siehe Bild im Anhang). Wähle ich da das erste, wird das Bild für 2 Sekunden schwarz und ich bleibe weiterhin im Menü. Wähle ich nun 'Enter Setup', bekomme ich ein Blackscreen aus dem ich nicht mehr rauskome. Es gibt also kein Weg ins BIOS zu gelangen.
Ich hoffe jemand hat nen nützlichen Tipp.
Hier noch meine Hardware Liste:
Mainboard: Gigabyte Z390 I Aorus Pro Wifi
CPU: Intel i9-9900K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock TF (TopFlow)
GPU: PowerColor AMD Radeon RX5700 XT
Arbeitsspeicher: Patriot Viper(Steel) Gaming 2x32GB DDR4 3600MHz
Speicher: NVMe M.2 SSD 1TB WD Black SN750 (Zusätliche 2,5 Zoll SATA SSD kommt noch)
Netzteil: 700Watt be quiet! Pure Power 11
Gehäuse: NZXT H210 Mini-ITX
Bildschirm: DELL Ultrasharp U2720Q 4K
Zusätzlich: Apple Bluetooth+Wifi Karte mit M2.0 Adapter
Vielen dank vorrab
PS: Ich habe:
1: die Arbeitsspeicherkarten untereinander getauscht auf ihren Steckplätzen, erfolgslos
2: die GPU entfernt um über das mainboard und die CPU interne Grafikkarte zu seh'n ob der Prozessor erkannt wird, alles in Ordnung
3: nen USB Stick vorbereitet mit nem Mainboard Update um ins Q-Flash menü zu gelangen, Mainboard ist auf der neusten Version, habe dann nicht geupdated