Kannst du im Bootmenü (HP) auch "Boot From EFI-File" auswählen?
Kernel Panic - Update 10.14.1 zu 10.14.6 oder 10.15.5
- sdrink89
- Erledigt
-
-
Boot from file geht, kann dann auf USB gehen - welche File soll ich booten?
-
EFI/BOOT/BootX64.EFI
Das ist dann richtig
-
ok, warum auch immer er von der Datei bootet, sonst aber nicht... Wieder kein Netzwerk
Wobei es eigenartig ist, das grüne Licht bei der Dose ist an, das orange Licht blickt gelegentlich... komisch
-
-
Ok, hab jetzt die eine EFI Version genommen, wieder mit der File gebootet.
Nun gibts folgendes laut Anhang. Kennt aber wieder das Netzwerk nicht...
-
Den hier meinte ich... https://www.hackintosh-forum.de/attachment/143291-efi-zip/
-
hm, die ganzen Fehlermeldungen finde ich nur so komisch... sind ja nahezu unendlich viele
-
Sind ACPI errors. Startet es damit?
-
ja, startet dann trotzdem... aber immer ohne Netzwerk
Übrigens macht es einen Unterschied, welchen USB Port ich nehme... jetzt wird der Stick immer gebootet... egal welches EFI
-
-
Bei der Installation? Kennt er den Befehl nicht ? Command not found...
-
Echt nicht? Kann mich nicht mehr genau erinnern, war damals bei 10.15.4 mal zum testen...
-
nö, nichts... sorry
-
Ja, hab' eben mal nachgelesen, damals das gleiche Problem...
Wie lange dauert der Boot in etwa?
-
Ok, Schluss und Aus jetzt Gibt es eine alternative Variante, dass es keine Wiederherstellung ist, sondern eine komplette Version ist?
würde sagen so zwei / drei Minuten
Korrektur: Keine Minute braucht er habs gestoppt
übrigens auch schnell genug... das stört mich nicht, frage mich nur, ob es nicht das System behindert...
Irgendwie noch was komisches: Bei dem Netzwerkdienstprogramm sagt er mir, ich soll / kann eine Schnittstelle auswählen. Dabei kann ich zwischen Internes Ethernet (en0), Item2 und Item3 auswählen?
-
Hast du einen mac?
-
Ne, leider nicht. Kann nur kurzfristig Mojave nochmals draufgeben?
-
Versuch mal Mojave.
-
ok, ich habe noch eine nicht Hackinto**** Version von Mojave gerade entdeckt, die kann ich ja mit TransMac mal auf den Stick spielen. Die hat nur nie funktioniert... ich werde es mal mit deinem EFI Ordner dann mal versuchen