Von wo stammt die?
Kernel Panic - Update 10.14.1 zu 10.14.6 oder 10.15.5
- sdrink89
- Erledigt
-
-
-
g-force : Haben wir gestern versucht, irgendwas will nicht so recht Das Problem bei der Recovery Version ist, dass der Netzwerkadapter (RTL8111) nicht funktioniert...?
Raptortosh : ich glaube das war von dosduse (heißt mojave 10.14(18A391).dmg
Ich schau mal rein, dann kann ich es dir vermutlich genauer sagen.
-
Dosdude funktioniert nicht unter windows (oder doch????).
Nimm BDU Mojave, vllt liegts an kext Inject...
-
das habe ich heute bereits probiert - genau das selbe Problem
-
Mit welchem EFI-Ordner? Wenn´s wirklich von DosDude ist, versuch es mal. Dosdude nutzt auch Apple Quellen...
-
Dein Letzter :), da ist ja auch die KEXT für den RTL8111 drin.
-
Nicht den, der hat eine alte CloverX64.efi
Gestern hatte ich den richtigen verlinkt
-
Gut, dann kümmere ich mich sofort darum
Leider Nein ach das ist ja wirklich zum Mäuse melken. Ich versuchs mal mit der DosDude Version
Super mühsam mit TransMac das Ding auf den Stick gebracht, dann deine EFI rein, jetzt erkennt er aber keine Festplatten von mir...? Ich könnte weinen
-
Lade doch mal deine verwendete EFI hier hoch (als ZIP), damit wir uns das anschauen können.
-
Also nach vielem Probieren habe ich folgendes Szenario nun:
Im Bios zeigt meine zwei Festplatten an, die eine heißt jetzt MAC und die andere ubuntu...
Ubuntu wollte ich gerade neuinstallieren, das erkennt nur die normale SATA SSD, die M.2 SSD nicht...
Windoof (zu Testzwecken) erkennt beide Festplatten einwandfrei -.-
Mac, egal was ich versuche, auch wenn ich die alte Distro Version versuche, die Festplatten werden nicht erkannt... ich glaube nicht, dass es am EFI liegt (bis auf das mit dem Netzwerk).
Hattet Ihr sowas mal?
-
DANKE an euch zwei! Es ist alles viel einfacher, ich hab keine Ahnung, wieso ich es nicht schon früher geschafft habe
Audio geht derzeit noch nicht... aber Grafikkarte (das wichtigste) habe ich selbst geschafft. Intel WiFi wird nie gehen, weiß ich
Danke nochmals für die Hilfe! Vielleicht habt ihr noch eine Idee für das Audio Thema .)