Du kannst damit von deiner Festplatte booten und dann die EFI mounten
sleep / wakeup PROBLEME MIT DELL LATITUDE E7270 / Calalina 10.15.6 update
- atease
- Erledigt
-
-
Hm ist nicht möglich irgendwie geht es nicht hätte ich mal nicht von jono diese Efi genommen vorher ging alles ich ärgere mich extreme darüber
-
Hast du schon mal was von "Satzzeichen" gehört?
Du kannst doch mit deiner EFI (Post) 1 starten, indem du die auf einem USB Stick kopierst. Diesen Stick steckst du dann an deinen PC an, und wählst den im Bootmenü (nicht im Clover menü) aus. Danach hast du die Clover Oberfläche und dort kannst du dann von deiner Festplatte booten.
Deine Hardware könntest du auch ins Profil oder in die Signatur eintragen
-
Hallo,
Ja das habe ich gemacht aber er macht das gleiche er bootet immer neu auch mit dem Stick.
das Apple Logo kommt dann der Ladebalken und Neustart im Loop modus -
Was kommt denn im Verbose Mode?
-
Hm ist nicht möglich irgendwie geht es nicht hätte ich mal nicht von jono diese Efi genommen vorher ging alles ich ärgere mich extreme darüber
Ist das dein scheiß Ernst? Du fragst hier um Hilfe, dann wird versucht dir zu helfen da offensichtlich deine ursprüngliche EFI von oben bis unten zugeschissen ist mit Kexten und dann wird sich beschwert, dass das nicht im ersten Anlauf superduper geklappt hat?
Dann such dir andere Idioten die dir helfen, das ist ja unfassbar...
-
Sorry jono aber jetzt habe ich mehr Arbeit als vorher und es wieder hinzubekommen / hoffe es läuft bald wieder.
wie bekomme ich den Verbose Mode ich drücke schon alle Tasten + v gibt es kein config dafür?
ich habe eine Windows Layout daher weis ich die Apple aktionstasten. -
Kannst du nicht auf Satzzeichen achten?! Hardware in die Signatur / das Profil eintragen! Ich habe das aber vorhin schon erwähnt...
Du nutzt Clover? Dann einfach auf Settings, Boot Args und "-v" hinzufügen
-
Sorry jono aber jetzt habe ich mehr Arbeit als vorher und es wieder hinzubekommen / hoffe es läuft bald wieder.
Selbst schuld wenn du komplett ohne Backup-Stick an einem laufenden System herumschnitzt. Da hab ich absolut kein Mitleid.
Mehr hab ich zu der Thematik hier nicht mehr zu sagen.
-
-
Hallo,
so hier die Bilder die ich machen konnte. Was heißt neu anfangen? macOS aufsetzten über recovery? -
Das erste und das letzte sind bevor der macOS Kernel geladen ist, und das mittlere sieht aus, als wäre der Kernel schon geladen (also kein AptioFix problem). Kannst du die Bilder mal etwas deutlicher machen (auf dem 2. sieht man nicht allzu viel), und die auch richtig drehen?
Ja, mit neu Anfangen ist das neu aufsetzen gemeint
Btw. Du kommst noch in das Recovery, aber nicht in das OS???
-
-
hallo,
also es geht so schnell das das ich kaum fotografieren kann daher jetzt ein paar neue Fotos er dreht diese immer selber. -
Das ist eine Kernel Panic. Füg´ zusätzlich mal die Bootargs "keepsyms=1" und "debug=0x100" hinzu
-
bei recovery komme ich dahin
-
Hast du an deiner macOS Installation etwas verändert?! (nicht den Clover ordner, alles andere...)
-
So er läuft wieder, leider geht sleep modus immer noch nicht
-
atease
Hat den Titel des Themas von „sleep / wakeup PROBLEME MIT DELL LATITUDE E7270 / Calalina 10.15.5“ zu „sleep / wakeup PROBLEME MIT DELL LATITUDE E7270 / Calalina 10.15.6 update“ geändert. -
So der Dell Hackintosher läuft wieder, leider geht der sleep Modus immer noch nicht
aktuelle EFI dabei