Hallo zusammen,
Ich habe mich wirklich lange durchgelesen und wollte nicht direkt in die Fragerunde gehen. Nur leider bin ich sehr frustriert und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mit empfohlenen Einstellungen versucht catalina per clover zu installieren aber ich komme leider nicht weiter.
Komponenten:
Gigabyte z390i
Intel i7 9700k
Krakenx52
Gskill 2*16gb 3000mhz ram
Cruicel nvme 1tb
Ich habe einen macbook mit el capitan hier, konnte über Umwege catalina sowie mojave laden. Habe bei Youtube den anweisungen von schießstand befolgt, leider ohne Erfolg.
Danach habe ich versucht nach Anleitung hier im forum mit dem fertigem "efi-Setup" zu arbeiten welche man in der clover Step by Step Anleitung findet. Ebenfalls habe ich die igpu aktiviert.
-ich habe den bootstick auch mit Unibeast hergestellt, ebenfalls ohne Erfolg. Beim Booten kam ich einmal durch die Kommandozentrale dann bis zum Apfel und danach nicht mehr weiter.... Ich sehe immer sehr viel errorzeilen in der commandozentrale wenn ich versuche catalina oder mojave versuche vom Stick zu installieren.
Ich habe zuguter letzt aufgegeben und wende mich an euch. Habe das Board mal über cmbos resettet und ich sehe ohne eingestecktem Stick eine bootable Partition uefi clover die dich natürlich nicht starten lässt.
Sicherlich habe ich die ein oder andere wichtige Info für euch vergessen. Bin noch ein Anfänger und beantworte natürlich so gut es geht....
Danke
LG Serkan