MacOS Big Sur (11.0) ist raus für Developer...
Lasst uns hier die neusten Erkenntnisse und Erfahrungen zum neuen macOS Big Sur (11.0) auf dem Hackintosh sammeln. Und Erfahrungen austauschen....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMacOS Big Sur (11.0) ist raus für Developer...
Lasst uns hier die neusten Erkenntnisse und Erfahrungen zum neuen macOS Big Sur (11.0) auf dem Hackintosh sammeln. Und Erfahrungen austauschen....
Welcher Boot arg ist nun dafür notwendig?
Meine Erfahrung:
Apple Logo ohne Ladebalken sowohl bei Opencore, als auch bei Ozmosis.
Zweite Erfahrung: lauter Lüfter, langsamer start, aber mal den Installer gesehen
Das defekte MBP kann in den Installer mit "-no_compat_check".
Boot Args sind hier nicht das Problem...
Ich komme ins Install, kann auch den ersten Part abschließen aber aktuell Scheiter ich im zweiten Part am HP Notebook.
Die anderen Gerätschaften gebe ich für die Beta nicht her, da muss Geld verdient werden...
OK. Ich hab´ nur den Bootarg vom DF gelesen.
Ich werde jetzt mein ASUS zum testen nehmen...
Die OC-Booterquirks machen wohl Theater, wenn ich das richtig verstanden habe mindestens AvoidRuntimeDefrag... Grund unbekannte. Ohne bootet es wohl auch so halb
Ich komme nicht mal in den Installer (macbook mal ausgenommen). Da wirds wohl noch dauern, und auch logs brauchen
Moin. Wie habt ihr denn probiert zu installieren? Aus dem laufenden System heraus, oder ein clean Install per Bootstick?
Ich habe clean Install versucht, komme aber nicht in den Installer...
Dann werde ich es mal aus dem laufenden System probieren. Hab gestern hier irgendwo gelesen
-lilubetaall mit in die boot-args zu packen.
"lilubetaall" ist schon drin. Beim 3770 habe ich aus dem System probiert (aber andere Partition). Geht auch nicht...
Die Installer werden bei Apple auch immer größer.
Bei meinem HP 840 G1 mit OpenCore siehts gleich aus...
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, was MacOS big sur und hackintoshing angeht. Vorallem weil die kext injection jetzt wegfällt
Wegfallen tut sie ja nicht, es funktioniert halt nur aktuell nicht.
Weiß jemand weshalb die Kext Injection nicht mehr funktioniert? Gibts Vermutungen?
LG
Weil der Kernel verändert wurde.
Danke, ist es meint ihr möglich das wieder zum laufen zu bringen oder muss man einen modifizierten Kernel erstellen? Weil dann würde das bestimmt mit den Updates nicht so lustig sein...
LG
Kann jemand was zur Stabilität auf echten aktuellen Macs (in meinem Fall wäre das ein MacBook Pro 13 Zoll 2020, 10. Gen. i5) sagen?
Noch zu instabil als Zweitsystem?