Die GUI Glitches mit Vega20 und Navi GPUs sind endlich gefixt. Spiele glitchen aber leider immer noch.
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
-
nachdem SecureBoot auf Disabled gestellt läuft der Download sauber bisher.
Vorher brach der Download andauernd ab.
Edit: Sauber durchgelaufen.
-
Auch bei mir ist das Update jetzt erfolgreich durch.
-
Bei mir geht sogar die "Deutsche Post" nach den Upgrade.
Gruesse Henties
-
-
-
-
Du bist ja auch im PublicSeed, wo es das Update auch nicht gibt. Du müsstest schon in den Developer- oder CustomerSeed wechseln.
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil unenroll
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed
-
Du bist ja auch im PublicSeed, wo es das Update auch nicht gibt.
Ich würde mal vermuten, dass MacGrummel das weiß, weil er es auch häufig so dokumentiert hat.
Meist kamen die PublicSeed-Versionen recht zügig hinterher - u. U. war das sein Bezug.
-
Wenn du meinst...
-
Wenn du meinst..
Tue ich.
Wenn Du hier schaust, siehst Du, worauf ich mich beziehe (es gibt noch mehr Beispiele): [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
-
Dann weiß er ja bestimmt, dass es nicht zu jeder Dev-Beta eine Pub-Beta gibt und die Pub-Betas, eben nicht, wie du schreibst, recht zügig hinterherkommen, sondern wie z. B. die letzte Pub-Beta, welche erst fünf Tage später erschien.
-
Noch etwas was mir gerade mit Beta 9 aufgefallen ist: Little Snitch lässt sich jetzt tatsächlich installieren. Kein Absturz der Systemeinstellungen mehr
-
eben nicht, wie du schreibst, recht zügig hinterherkommen
Schau mal in seine diesbezüglichen Beiträge - da siehst Du, dass die mal recht zügig, aber auch mal weniger zügig kamen. Darum ging es aber weniger - ich wollte Dir nur (s)ein Muster veranschaulichen, das er durch seine Beiträge dokumentierte.
Soviel dazu ...
-
Ist es nicht albern, hier nun zu spekulieren, zu vermuten und den Thread unnötig aufzublähen, anstatt den Ersteller des Posts auf den ich geantwortet habe, selbst antworten zu lassen?
-
Albern eher nicht, aber unnötig, da aufblähend - da gebe ich Dir recht.
-
Update auf Beta 9 auf meinem Haswell i5 mit OC 0.62 / SMBios iMacPro1,1 ohne Probleme
VideoProc lässt sich jetzt auch wieder aktivieren - zeigt bei mir allerdings keine Hardwarebeschleunigung mehr an
kann das am Wechsel von SMBios iMac15,1 auf iMacPro1,1 liegen?
EDIT: Bin zurück auf imac15,1 und H264 funktioniert
-
Update auf Beta 9 auf einem Ryzentosh ohne Anpassung durchgelaufen.
-