Big Navi wird wahrscheinlich kompatibel sein zu Big Sur, richtig?
Richtig, wie Big Mac.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBig Navi wird wahrscheinlich kompatibel sein zu Big Sur, richtig?
Richtig, wie Big Mac.
Schau mal nach, was du dort eingestellt hast...so funktioniert das hier ohne Probleme.
Möglicherweise ging es bei mir ja nicht gleich ohne Probleme durch, weil ich DmgLoading auf "Signed" habe?
Kann es sein, dass die Wiedergabe von Spotify-Inhalten ebenfalls unter DRM fällt und deshalb unter Big Sur bei mir nicht mehr funktioniert (iMac19,1-SMBIOS)?
Installer ist wohl da:
Schau mal nach, was du dort eingestellt hast...so funktioniert das hier ohne Probleme.
Yes , danke Dir für den Tip !! "DmgLoading" hatte ich tatsächlich nicht auf "Any".
Das Update hat nun bis zum letzten Reboot funktioniert, dann, als das Install-Image wieder entfernt war im Boot-Menu und das OS selbst gestartet werden sollte war wieder Essig (also OCB … Image failed)
Ein NVRAM clear über die Tools hat es auch nicht gebracht, aber ein Clear-CMOS im BIOS (Batterie raus,rein)
Danach hat's gebootet. Irgendwie komme ich dem Problem nicht auf die Schliche, hatte bislang wirklich null Probleme dieser Art.
Grüße
LuckyOldMan Die aktuelle Dev-Beta 10 (Build 20A5395g) - zumindest via GibMacOS
LuckyOldMan, Ich glaube die BETA 9
Wenn ich updaten möchte kommt diese Meldung und danach wird die volle BETA 9 Heruntergeladen..
Wer eine Idee.... ?
badbrain Danke für die Info! Welches SMBIOS verwendest du?
DerTschnig Die aktuelle Dev-Beta 10 (Build 20A5395g) - zumindest via GibMacOS ... Hast Du SIP komplett an und DMG-Loading auf alle?
JimSalabim iMac20,2...dürfte sich diesbezüglich ähnlich wie iMac19,1 verhalten, denke ich.
badbrain Ja, das stimmt, das sollte diesbezüglich keinen Unterschied machen. Aber Netflix in Safari geht bei dir dann logischerweise auch nicht, oder?
JimSalabim Nein, das geht nicht in Safari.
badbrain OK, danke! Dann hängt der Spotify-Fehler bei mir vermutlich woanders. Hmm, ich überlege mal, was das noch sein könnte.
Die aktuelle Dev-Beta 10 (Build 20A5395g) - zumindest via GibMacOS
Wie bekomme ich den GibMacOS-Master dazu, mir neben den HS-, Moj- & Cata-Releases auch die BS-Betas anzubieten?
LuckyOldMan c - Change Catalog und dann Developer
badbrain Mit der Spotify-App funktioniert es bei mir auch. Aber im Webplayer geht nichts (auch nicht mit Chrome). Unter Catalina ging das noch ohne Probleme.
JimSalabim Den Webplayer benutze ich nicht - nur die App. Ich habe es soeben in Safari probiert, wo ich die Meldung bekomme, dass wohl etwas mit der Playlist schiefgelaufen sei. Mit Firefox hingegen funktioniert der Webplayer problemlos bei mir.
DerTschnig Du brauchst den kompletten Installer nicht zu laden. Du musst nur SecureBootModel unter Misc/Security auf Disabled stellen, dann funktioniert das auch mit dem kleinen Update.
Offensichtlich unterscheidet sich beim GibMacOS-Master die Prozedur zur Erstellung eines BigSur-Install-Stick von denen der früheren macOS wie Catalina & Co..
Aufruf via BuildmacOSInstallApp.command und dann den Ordner mit den 6 Dateien wie gefordert ins Terminal zu schieben funktioniert nicht.
Es werden andere Dateien erwartet als das Tool für BS heruntergeladen hatte - so zumindest interpretiere ich die Fehlermeldung.