Ich würde das ganze macOS 11 mal als Vor-Beta bezeichnen, also etwas wie einen Alpha-Test: Das Update verlangt einen freien Platz von über 50 GB auf der Festplatte, auf die es installiert werden soll, ist aber etwa 9 GB groß (also nicht so viel größer als Catalina..).
Dann sind nach dem Update sämtliche Daten der Festplatte verschwunden, inclusive aller bisherigen User und aller installierten Programme. Sie sind aber anscheinend unsichtbar noch in einem geschützten Bereich der Platte, denn der freie Platz ist nicht größer geworden.
Oh, gefunden! System/Volumes/(Name der Systemplatte)/Previous Content. Großes Kino! Das hatten wir doch schonmal..
Die offiziellen Apple-Programme sind in den Ordner //System/Programme gewandert. Den gab es bisher nicht. Safari ist aber zB. in //Programme, Vorschau und diverse andere find ich doppelt. Das versteh einer..
Der zwangsweise neu angelegte User ist allerdings da, wo er bisher auch war: Festplatte/Benutzer/(Name).
Ein wenig bescheuert finde ich die ausgegrauten Systemeinstellungen, zB. für die Anzeige von Datum und Uhr: Mi.5:06 reicht mir einfach nicht. Gleichzeitig ist es wurscht, ob ich da Datum und 24-Stunden-Anzeige an-klicke, die erscheinen einfach nicht.. extrem frühe Beta eben. Muss ich wohl nochmal neu von einer leeren Platte starten..